84,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung von Electronic Business im Tagesgeschäft nimmt zu, daher werden in Zukunft die Unternehmen am erfolgreichsten sein, denen es gelingt, die durch Electronic Business bedingten Veränderungen in der Geschäftsabwicklung und die damit verbundenen Konsequenzen für die inner- und zwischenbetrieblichen Wertschöpfungsketten zu erfassen und mittels eines darauf fokussierten ganzheitlichen Controllingsystems optimal auszurichten.
Martin Kropf entwickelt ein theoretisch fundiertes Vorgehensmodell für das Controlling von Electronic-Business-Aktivitäten. Im Vordergrund steht ein breiter
…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung von Electronic Business im Tagesgeschäft nimmt zu, daher werden in Zukunft die Unternehmen am erfolgreichsten sein, denen es gelingt, die durch Electronic Business bedingten Veränderungen in der Geschäftsabwicklung und die damit verbundenen Konsequenzen für die inner- und zwischenbetrieblichen Wertschöpfungsketten zu erfassen und mittels eines darauf fokussierten ganzheitlichen Controllingsystems optimal auszurichten.

Martin Kropf entwickelt ein theoretisch fundiertes Vorgehensmodell für das Controlling von Electronic-Business-Aktivitäten. Im Vordergrund steht ein breiter multidisziplinärer Zugang, den er schrittweise fokussiert und verfeinert. Es werden nicht nur Controllinginstrumente dargestellt, sondern auch alle übrigen Elemente wie Controllingziele, Controllingorganisation und Planungs- und Informationsprozesse berücksichtigt. An Hand einer umfangreichen empirischen Untersuchung werden die Anforderungen direkt an der Unternehmenspraxis ausgerichtet.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Martin Kropf promovierte bei Prof. Dr. Otto Petrovic am Institut für Organisations- und Personalmanagement der Universität Graz. Er ist im Controlling der AVL List GmbH, einem Unternehmen der Automobilindustrie, tätig.