Wollen IT-Dienstleister in Richtung Controlling aktiv werden, finden sie kaum wirkungsvolle Unterstützung, die zu ihrer speziellen Thematik passt. Hier setzt das Buch an. Es erläutert, wie Sie Ihr Controlling an den Anforderungen Ihrer Dienstleistung ausrichten. Mit der Kenntnis des eigenen Geschäftsmodells und seiner kritischen Erfolgsfaktoren werden Sie einfach und nachvollziehbar zu Ihrem ergebnisorientierten Controlling geführt. Sieben ausführliche Fallbeispiele zeigen, wie Sie die richtigen Prioritäten setzen und schnell zu optimalen Ergebnissen kommen.
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Inhalt:
Grundlegende Hinweise zum Controlling für IT-DienstleisterVom Geschäftsmodell zum Controlling kritischer ErfolgsfaktorenGrundlagen der ServiceprozesseDie Aufgaben des Controllings bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und beim ProjektmanagementFallbeispiele zu klassischer Herstellerwartung, IT-Systemhaus, IT-Beratungsleistungen, Internetdienstleister, Software as a Service (SaaS) und regionalen IT-Allroundern
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Inhalt:
Grundlegende Hinweise zum Controlling für IT-DienstleisterVom Geschäftsmodell zum Controlling kritischer ErfolgsfaktorenGrundlagen der ServiceprozesseDie Aufgaben des Controllings bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und beim ProjektmanagementFallbeispiele zu klassischer Herstellerwartung, IT-Systemhaus, IT-Beratungsleistungen, Internetdienstleister, Software as a Service (SaaS) und regionalen IT-Allroundern