"Controlling in der Apotheke" verhilft Apothekenleitern zur Balance zwischen effizienter Apothekensteuerung und sinnvollem Einsatz von Kennzahlen.
Die Autorin führt zu Beginn in die grundlegenden Aufgaben und Möglichkeiten des Controllings ein. Anschließend zeigt sie, wie der Apothekenerfolg strategisch und operativ mit Kennzahlen gesteuert werden kann.
Ausführlich wird beschrieben, wie man in der Apotheke Kennzahlen und Key Performance Indicators (KPIs) gewinnt und auswertet. Vertiefende Informationen, was die ermittelten Zahlen für das Unternehmen bedeuten und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden können, runden das Thema ab.
"Controlling in der Apotheke" behandelt Kennzahlen zu den Themen
- Finanzen
- Betriebswirtschaftliche Analyse (BWA)
- Personal
- Kunden
- Marketing
- Waren- und Lagerhaltung
- Prozesse
Marcella Jung ist Geschäftsführerin der Jung-Akademie und bietet betriebswirtschaftliche Seminare und Coachings an.
Die Autorin führt zu Beginn in die grundlegenden Aufgaben und Möglichkeiten des Controllings ein. Anschließend zeigt sie, wie der Apothekenerfolg strategisch und operativ mit Kennzahlen gesteuert werden kann.
Ausführlich wird beschrieben, wie man in der Apotheke Kennzahlen und Key Performance Indicators (KPIs) gewinnt und auswertet. Vertiefende Informationen, was die ermittelten Zahlen für das Unternehmen bedeuten und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden können, runden das Thema ab.
"Controlling in der Apotheke" behandelt Kennzahlen zu den Themen
- Finanzen
- Betriebswirtschaftliche Analyse (BWA)
- Personal
- Kunden
- Marketing
- Waren- und Lagerhaltung
- Prozesse
Marcella Jung ist Geschäftsführerin der Jung-Akademie und bietet betriebswirtschaftliche Seminare und Coachings an.