Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,99 €
  • Broschiertes Buch

Um Unternehmen anhaltende Wettbewerbsvorteile zu garantieren, ist das Zusammenspiel des strategischen Managements mit einem unterstützenden strategischen Controlling zur Früherkennung von Chancen und Risiken notwendig. Das Buch erörtert zunächst die Anforderungen an praxistaugliche Controlling-Konzepte. Dabei konzentriert sich die Darstellung auf die Schlüsselgrößen Kunden-, Mitarbeiter- und Prozessorientierung sowie innovative Themenbereiche wie das Innovationscontrolling und das Total Cost of Ownership. Mit Hilfe des Balanced Scorecard-Konzepts wird eine eigenständige Controlling-Konzeption…mehr

Produktbeschreibung
Um Unternehmen anhaltende Wettbewerbsvorteile zu garantieren, ist das
Zusammenspiel des strategischen Managements mit einem unterstützenden
strategischen Controlling zur Früherkennung von Chancen und Risiken
notwendig. Das Buch erörtert zunächst die Anforderungen an praxistaugliche
Controlling-Konzepte. Dabei konzentriert sich die Darstellung auf die
Schlüsselgrößen Kunden-, Mitarbeiter- und Prozessorientierung sowie
innovative Themenbereiche wie das Innovationscontrolling und das Total
Cost of Ownership. Mit Hilfe des Balanced Scorecard-Konzepts wird eine
eigenständige Controlling-Konzeption angeboten. Am Schluß wird ein kurzer
Ausblick auf das Controlling im Internet-Zeitalter gegeben.

schwerpunktmäßig in den Fachgebieten Kosten- und Leistungsrechnung und
Controlling.
Autorenporträt
Dr. rer. pol. Armin Müller, Studium der VWL an der Uni Augsburg;1980 Promotion; danach Berufspraxis in der Privatwirtschaft, bei einer großen WP-Gesellschaft (DTG) und der Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH; Professur an der FH München für Managementlehre und Betriebliches Rechnungswesen;seit WS 1996 Professur an der FH Ingolstadt für Managementlehre, Kostenrechnung und Kostenmanagement sowie Controlling.