Das Buch behandelt zum einen das aktuelle Thema Performance Management. Controlling und Unternehmensethik werden dabei im Rahmen einer innovativen Konzeption zusammengeführt.
Zum anderen nimmt das Buch den Wirtschafts- und Unternehmensethik-Unterricht in den Blick. Am Beispiel des Whistleblowing wird reflexions- und kompetenzorientiertes Lehren und Lernen vorgestellt.
Die beiden Beiträge zeichnen sich durch eine kompakte und strukturierte Form aus. Sie enthalten jeweils Übungsfragen inklusive Lösungs- und Literaturhinweisen. Dies ermöglicht eine gezielte Wiederholung und Vertiefung der behandelten Themenfelder.
Zielgruppen des Buchs:
- Führungskräfte in Unternehmen, Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen
- Fachkräfte in den Bereichen Controlling, Revision, Compliance, Consulting, Personal- und Organisationsentwicklung
- Lehrende und Lernende in der Sekundarstufe II, an Hochschulen sowie in der Fort- und Weiterbildung
Zum anderen nimmt das Buch den Wirtschafts- und Unternehmensethik-Unterricht in den Blick. Am Beispiel des Whistleblowing wird reflexions- und kompetenzorientiertes Lehren und Lernen vorgestellt.
Die beiden Beiträge zeichnen sich durch eine kompakte und strukturierte Form aus. Sie enthalten jeweils Übungsfragen inklusive Lösungs- und Literaturhinweisen. Dies ermöglicht eine gezielte Wiederholung und Vertiefung der behandelten Themenfelder.
Zielgruppen des Buchs:
- Führungskräfte in Unternehmen, Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen
- Fachkräfte in den Bereichen Controlling, Revision, Compliance, Consulting, Personal- und Organisationsentwicklung
- Lehrende und Lernende in der Sekundarstufe II, an Hochschulen sowie in der Fort- und Weiterbildung