Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 52,95 €
  • Broschiertes Buch

Herausgeber und Autoren widmen dieses Buch Herrn Professor Dr. Rolf Dintner zum 65. Geburtstag, um seinem vielfältigen Engagement in Forschung und Lehre, welches den gesamten Themenkreis des Buches umspannt, zu würdigen. Die Beiträge gehen deshalb auf aktuelle Forschungsansätze vor allem in den Bereichen "Controlling" und "Medien" ein. Im Rahmen des ersten Schwerpunktes, dem Controlling, werden beispielsweise die Intuition und die Dimension "Mensch" sowie Aspekte der Unternehmensnachfolge und des sog. Beyond Budgetierung diskutiert. Den zweiten Themenschwerpunkt bilden medienökonomische…mehr

Produktbeschreibung
Herausgeber und Autoren widmen dieses Buch Herrn Professor Dr. Rolf Dintner zum 65. Geburtstag, um seinem vielfältigen Engagement in Forschung und Lehre, welches den gesamten Themenkreis des Buches umspannt, zu würdigen. Die Beiträge gehen deshalb auf aktuelle Forschungsansätze vor allem in den Bereichen "Controlling" und "Medien" ein. Im Rahmen des ersten Schwerpunktes, dem Controlling, werden beispielsweise die Intuition und die Dimension "Mensch" sowie Aspekte der Unternehmensnachfolge und des sog. Beyond Budgetierung diskutiert. Den zweiten Themenschwerpunkt bilden medienökonomische Fragestellungen. In diesem Zusammenhang werden unter anderem verschiedene Zieltypen, die Auswirkungen der Digitalisierung und die Produktionstheorie im Hinblick auf das Medienmanagement reflektiert. Letztlich werden in einem dritten Abschnitt weitere ausgewählte Aspekte betriebswirtschaftlicher Forschung näher betrachtet. Hierunter fallen zum Beispiel die Zukunft der handelsrechtlichen Rechnungslegung, die Risikoberichterstattung und der Kompetenztransfer bei der Neubesetzung einer Professur.Das Buch wendet sich vor allem an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten "Controlling", "Medienmanagement" und "Rechnungswesen" sowie an Führungskräfte in Medien- und anderen Unternehmen.