49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit der zunehmenden Globalisierung steigt die Anzahl von Auslandsentsendungen. Um diese erfolgreich zu gestalten, erscheint eine fundierte Planung und Gestaltung von Entsendungen unumgänglich. Umso erstaunlicher ist es, dass in der Praxis zumeist unstrukturiert vorgegangen wird, Entscheidungen unter Zeitdruck erfolgen und vor allem eine Kontrolle ausbleibt. Das Autorenteam beschäftigt sich daher mit der Optimierung von Entsendungs prozessen sowie mit der Messung des Entsendungserfolges. Im Vordergrund steht die Herausarbeitung von Kennzahlen sowie deren…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit der zunehmenden Globalisierung steigt die Anzahl von Auslandsentsendungen. Um diese erfolgreich zu gestalten, erscheint eine fundierte Planung und Gestaltung von Entsendungen unumgänglich. Umso erstaunlicher ist es, dass in der Praxis zumeist unstrukturiert vorgegangen wird, Entscheidungen unter Zeitdruck erfolgen und vor allem eine Kontrolle ausbleibt. Das Autorenteam beschäftigt sich daher mit der Optimierung von Entsendungs prozessen sowie mit der Messung des Entsendungserfolges. Im Vordergrund steht die Herausarbeitung von Kennzahlen sowie deren Zusammenführung in eine Ent sen dungs-Scorecard. Durch zieladäquate Perspektiven, strategische Zielsetzungen sowie spezifische Kennzahlen eröffnen sich neue Einblicke in Entsendungsabläufe. Durch die Konfrontation mit Kosten- und Nutzenaspekten wird Verbesserungs poten zial für alle Entsendungsphasen aufgezeigt. Dies bildet die Grundlage für mehr Effizienz und Effektivität von Auslandseinsätzen.Das Buch richtet sich folglich an Personalverantwortliche im Human Ressource Mana gement, an die Anbieter von Beratungsleistungen sowie an entsprechende Dozenten und Studierende. Es enthält eine Einführung in die Themenstellung und zeigt Gestaltungsalternativen für ein Controlling von Auslandsentsendungen auf, um diese erfolgreicher gestalten zu können.
Autorenporträt
Mirijam Barnet, Dipl.-Ök., Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover sowie an der University of Bristol. Claus Steinle, Prof. Dr., seit 1986 Direktor des Instituts für Unternehmensführung und Organisation, Leibniz Universität Hannover. Timm Eichenberg, Dipl.-Ök., seit 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmensführung und Organisation, Leibniz Universität Hannover.