49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Konvergenz der Medien führt weltweit zur Entwicklung und Umsetzung von mehrmedialen redaktionellen Konzepten, die im idealtypischen Fall eine Verzahnung von journalistischen Inhalten in einer Mehrmedienredaktion vor sehen. Es kommt zu einer Zusammenarbeit von Journalisten, die über die re daktionellen Grenzen eines einzelnen Mediums hinausgeht. Im Zuge dessen wird zunehmend von den Journalisten erwartet, praktische Kompetenzen in mehr als einem Medium zu besitzen. Diese Arbeit geht der Frage nach, von welchen konkreten praktischen Kompetenzen die Rede ist und untersucht da zu die Ideen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Konvergenz der Medien führt weltweit zur Entwicklung und Umsetzung von mehrmedialen redaktionellen Konzepten, die im idealtypischen Fall eine Verzahnung von journalistischen Inhalten in einer Mehrmedienredaktion vor sehen. Es kommt zu einer Zusammenarbeit von Journalisten, die über die re daktionellen Grenzen eines einzelnen Mediums hinausgeht. Im Zuge dessen wird zunehmend von den Journalisten erwartet, praktische Kompetenzen in mehr als einem Medium zu besitzen. Diese Arbeit geht der Frage nach, von welchen konkreten praktischen Kompetenzen die Rede ist und untersucht da zu die Ideen, Möglichkeiten und Schwierigkeiten der journalistischen Praxis in einer Mehrmedienredaktion. Im Anschluss wird auf der Basis der Ergebnisse eine Empfehlung für die Journalistenausbildung gegeben. Zielgruppe dieses Buches sind Medienmanager, Journalisten, Journalismus- professoren, Studenten und alle Leser, die an den Perspektiven der Me dienin dustrie Interesse haben.
Autorenporträt
MA in Media Studies und Media Managementvon der New School University New Yorkund Diplom (FH) in Medienmanagement von der University of Applied Sciences Mittweida,Fulbright Alumni und Executive Producerbei Daily Comedy Inc., New York.