9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Manche mögen schon den Alltag mit einem Kind nicht immer einfach finden. Andere freuen sich zwar auf den gemeinsamen Familienurlaub, halten aber eine längere Reise für viel zu weit, zu teuer oder zu anstrengend. Und statt mit der ganzen Familie auch noch allein mit einem 6jährigen Kind knappe 22.000 Kilometer von Zuhause entfernt unterwegs zu sein? Ohne Frage ist solch eine 3-monatige Tour zu Zeiten auch eine Tor-t(o)ur, doch die Erschöpfung beim Transport der "28 Kilo Schlafkrankheit", die die Autorin in Form ihres 6jährigen Sohnes durch den Zoll in Melbourne schleust, lässt sie den Leser…mehr

Produktbeschreibung
Manche mögen schon den Alltag mit einem Kind nicht immer einfach finden. Andere freuen sich zwar auf den gemeinsamen Familienurlaub, halten aber eine längere Reise für viel zu weit, zu teuer oder zu anstrengend. Und statt mit der ganzen Familie auch noch allein mit einem 6jährigen Kind knappe 22.000 Kilometer von Zuhause entfernt unterwegs zu sein? Ohne Frage ist solch eine 3-monatige Tour zu Zeiten auch eine Tor-t(o)ur, doch die Erschöpfung beim Transport der "28 Kilo Schlafkrankheit", die die Autorin in Form ihres 6jährigen Sohnes durch den Zoll in Melbourne schleust, lässt sie den Leser mühelos bei einer der vielen fantastischen Aktivitäten vor Ort vergessen. So nehmen die zwei uns mit auf eine besondere Australienreise zwischen Kängurus und Regenbogen-Eis, berühmten architektonischen Kleiderbügeln und selbsternannten Prinzen des Outbacks. Was hat der Nikolaus mit dem Internet zu tun und wie gestaltet sich die landestypische "heiße Weihnacht"? Warum kennt jeder den Hund, der auf der Brotdose sitzt und was haben Seekühe und schöne Nixen gemein? Dies alles beschreibt die Autorin mit einer bestechenden Komik, die gleichzeitig eine Fülle von Informationen und sorgsam recherchierten Reisetipps scheinbar aus dem Ärmel schüttelt. Für Familien, die ebenfalls einen solchen Traumurlaub planen, sind anhand von 12 verschiedenen Routen die schönsten Ausflugsziele, Unterkünfte und Aktivitäten beschrieben.
Autorenporträt
Finkeldei, Hilla
Hilla Finkeldei, guter 65er Jahrgang, spritzig und nicht zu trocken. Zuhaus in der drittgrößten Universitätsstadt Deutschlands, neuerdings durch Wilsberg-Krimis und Tatort nicht nur Drehscheibe der Region, sondern auch Drehort: Münster! Beruflichen Herausforderungen nie abgeneigt, als Gymnasiallehrerin für Englisch, Deutsch und Literatur ebenso engagiert wie nebenberuflich als Reisereporterin und Buchrezensentin mit dem Laptop unterwegs. Mein Herz schlägt nicht, wie im gleichnamigen Lied, für das Sauerland, wenngleich ich "grenznah" in Büren herangewachsen bin. Es ist schon seit 1989 unwiderruflich auf rote Erde und türkises Wasser programmiert - Australien ist meine zweite Heimat! Also eher: "Give me a home among the gum trees..."