112,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Ein international ausgerichtetes Buch, das auf dem Marktseinesgleichen sucht: Manager lernen hier die verschiedenen Typen strategischer Allianzen zwischen Unternehmen kennen und erhalten das nötige Rüstzeug, um durch sinnvolle Maßnahmen einen möglichst großen Nutzen aus den Absprachen ziehen zu können. Die französische Originalausgabe dieses Werkes von Autoren mit exzellentem Ruf erhielt 1995 den begehrten McKinsey Award. (04/99). Dieses Buch vermittelt dem Manager einen allgemeinen Rahmen, aufgrund dessen er die verschiedenen Muster strategischer Allianzen identifizieren kann. Ebenso wird…mehr

Produktbeschreibung
Ein international ausgerichtetes Buch, das auf dem Marktseinesgleichen sucht: Manager lernen hier die verschiedenen Typen strategischer Allianzen zwischen Unternehmen kennen und erhalten das nötige Rüstzeug, um durch sinnvolle Maßnahmen einen möglichst großen Nutzen aus den Absprachen ziehen zu können. Die französische Originalausgabe dieses Werkes von Autoren mit exzellentem Ruf erhielt 1995 den begehrten McKinsey Award. (04/99). Dieses Buch vermittelt dem Manager einen allgemeinen Rahmen, aufgrund dessen er die verschiedenen Muster strategischer Allianzen identifizieren kann. Ebenso wird aufgezeigt, wie er die geeigneten strategischen Maßnahmen und organisatorischen Vorbereitungen trifft, um den besten Nutzen aus firmenübergreifender Zusammenarbeit zu ziehen. Mit zahlreichen Beispielen und Abbildungen zur Verdeutlichung der entwickelten Ideen und Konzepte und des analytischen Rahmens.
Autorenporträt
Pierre Dussauge is the author of Cooperative Strategy: Competing Successfully Through Strategic Alliances, published by Wiley. Bernard Garrette is the author of Cooperative Strategy: Competing Successfully Through Strategic Alliances, published by Wiley.
Rezensionen
"Dussauge & Garrette's work provides a useful and quickly absorbed framework..."
-- The Antidote, Vol 29, 2000