7,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine verheerende Detonation sprengt den Enthüllungsjournalisten Rufus Katzer samt Auto in Fetzen. Obwohl er Namen und Ziele seines Feindes veröffentlicht, spukt das Phantom unbeirrt weiter.Es wäscht Unmengen von Schwarzgeld, verkuppelt Minderjährige, lässt eine Polizistin beseitigen.Katzers Ex-Geliebte bei der Kripo, Isabel Cifre Cerda, enthüllt, dass Name und Identität des Bösen erfunden sind. Das Machwerk eines von Priestern missbrauchten Heiminsassen.Fetzen aus Vergangenheit und Gegenwart vermengen sich vor der pandemischen Kulisse der Balearen zu einem Totentanz. Corona als Brandbeschleuniger der insularen Kriminalität.…mehr

Produktbeschreibung
Eine verheerende Detonation sprengt den Enthüllungsjournalisten Rufus Katzer samt Auto in Fetzen. Obwohl er Namen und Ziele seines Feindes veröffentlicht, spukt das Phantom unbeirrt weiter.Es wäscht Unmengen von Schwarzgeld, verkuppelt Minderjährige, lässt eine Polizistin beseitigen.Katzers Ex-Geliebte bei der Kripo, Isabel Cifre Cerda, enthüllt, dass Name und Identität des Bösen erfunden sind. Das Machwerk eines von Priestern missbrauchten Heiminsassen.Fetzen aus Vergangenheit und Gegenwart vermengen sich vor der pandemischen Kulisse der Balearen zu einem Totentanz. Corona als Brandbeschleuniger der insularen Kriminalität.
Autorenporträt
Rufus Katzer Jahrgang 1941, in Berlin geboren und aufgewachsen, hat Klaus Haetzel zunächst als Polizeireporter, dann als politischer Journalist und schließlich 30 Jahre als Chef vom Dienst im Senatspresseamt bis zum Jahr 2000 die gesamte Nachkriegsgeschichte Berlins und zahlreicher Zeitgenossen hautnah miterlebt, ab Dezember 1989 als westlicher Vorposten im Roten Rathaus des Ostberliner Magistrats. Seit 2000 Resident in Pollença, Mallorca. Wechsel von der Tagespolitik zum Krimischreiber unter dem Autorennamen Rufus Katzer. Katzer verkörpert den lebenserfahrenen und selbstironischen Draufgänger, der im schnoddrigen Stil seine Erlebnisse mit Mensch, Tier und Natur umsetzt, sich cool gibt und dabei immer wieder auf die Fresse fliegt. Seine Berliner Krimizeit im Umfeld des legendären Hauptkommissars Schwichtenberg leben in seinem Comisario Caplonch von der Mordkommission Palma wieder auf. Auch die Polizistin Isabel von der Policia local in Pollença entstammt der persönlichen Begegnung, ebenso wie Kontakte zu Europol und internationalen Geheimdiensten.