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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 2,3, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert und überprüft die Einhaltung der von Airlines gesetzten Qualitätsdimensionen in Zeiten von Krisen und legt dadurch entstehende Qualitätsveränderungen gegenüber dem Kunden dar. Dabei wird die gesamte Luftverkehrsmarktveränderung durch COVID-19 erläutert und mit vorherigen, die Luftverkehrsbranche beeinflussenden Krisen, verglichen.Im Anschluss werden die für die Dienstleistungsbranche essentiellen Qualitätsdimensionen, insbesondere der der…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 2,3, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert und überprüft die Einhaltung der von Airlines gesetzten Qualitätsdimensionen in Zeiten von Krisen und legt dadurch entstehende Qualitätsveränderungen gegenüber dem Kunden dar. Dabei wird die gesamte Luftverkehrsmarktveränderung durch COVID-19 erläutert und mit vorherigen, die Luftverkehrsbranche beeinflussenden Krisen, verglichen.Im Anschluss werden die für die Dienstleistungsbranche essentiellen Qualitätsdimensionen, insbesondere der der Passagierbeförderung durch die Luft, genauer beschrieben. Da negative Qualitätsveränderungen bleibende und nahezu unwiderrufliche Einflüsse auf das Konsumverhalten der Kunden haben, liegt die Kernaufgabe der Unternehmen, auch in Krisenzeiten, das Qualitätsprogramm beizubehalten oder zu verbessern. Durch die Befragung qualitätsrelevanter Zulieferer der Airline Branche werden bereits durch Corona entstandene Veränderungen aufgezeigt und deren Einfluss bewertet.