Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,0, Fachhochschule des Mittelstands, Veranstaltung: Personal, Gesundheit und Soziales, Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland herrscht eine Ausnahmesituation. Die Regierung schließt die Kitas und die Kinder verbringen 12 Wochen ausschließlich zuhause bei ihrer Familie. Die vorliegende Bachelorarbeit hat das Ziel, die Auswirkungen der Kita-Schließungen in dem Corona Lockdown auf die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung von 2-6-jährigen Kindern zu erforschen. Meinungen von Experten, wie Psychologen oder Pädagogen werden kritisch gegenübergestellt, um die Emotionen der Gesellschaft aufzugreifen. Es werden die theoretischen Grundlagen der kindlichen Entwicklung und der oben genannten Bereiche aufgeschlüsselt. Das Anlagen - Umwelt - Verhältnis wird thematisch erarbeitet und aufgezeigt, um Erkenntnisse über Einflussfaktoren der Entwicklung zu erhalten. Die Kita als Ausgangspunkt dieser Arbeit wird mit ihren bedeutendsten Aufgaben eingehend beleuchtet, um Rückschlüsse ziehen zu können. Die Thematik Familie wird als Pendant zur Kita aufgezeigt, um die Erkenntnisse in der Schlussfolgerung einzubeziehen. Diese Arbeit ist für Eltern, Pädagogen und Psychologen ein interessanter Denkansatz, die sich mit der Frage beschäftig: ¿Werden die plötzlichen Kita-Schließungen auch spätere Auswirkungen auf die Kinder haben.¿
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.