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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs gewinnen nach internationalen Entwicklungen auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Neben Privatpersonen als Nutzer, binden zuneh mend auch Unternehmen diese Art von Social Software in ihre Kommu ni ka ti on ein. Corporate Blogs ermöglichen eine direkte und dialogorientierte Kom munikation mit relevanten Anspruchsgruppen von Unternehmen. Als Ausgangspunkt führt die Autorin Grundlagen zur Thematik von Weblogs an: Merkmale und Erscheinungsformen sowie Aussagen zu Sozio demo gra phie und Motivation von Bloggern. Ausgehend von diesem…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs gewinnen nach internationalen Entwicklungen auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Neben Privatpersonen als Nutzer, binden zuneh mend auch Unternehmen diese Art von Social Software in ihre Kommu ni ka ti on ein. Corporate Blogs ermöglichen eine direkte und dialogorientierte Kom munikation mit relevanten Anspruchsgruppen von Unternehmen. Als Ausgangspunkt führt die Autorin Grundlagen zur Thematik von Weblogs an: Merkmale und Erscheinungsformen sowie Aussagen zu Sozio demo gra phie und Motivation von Bloggern. Ausgehend von diesem Basisverständnis wird das Corporate Weblog Management beleuchtet, Einsatzmöglichkeiten in der internen und externen Unternehmenskommunikation dargelegt sowie Akzeptanz und Verbreitung von Corporate Blogs aufgezeigt. Abschließend erfährt der Leser wesentliche Chancen und Risiken der Verwendung von Blogs im unternehmerischen Umfeld. Das Buch richtet sich mit seinen umfassenden theoretischen Grundlagen an alle Entscheidungsträger im PR- und Marke tingbereich, die einen Einsatz von Blogs in der externen oder internen Kom munikation erwägen.
Autorenporträt
Bachelor of Arts in Wirtschaftskommunikation. Derzeit Masterstudium der Wirtschaftskommunikation an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.