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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs haben sich innerhalb kürzester Zeit zum neuen Trend und Schlagwort des In ternet und speziell des Web 2.0 entwickelt. Da auch Unternehmen zunehmend von dieser Entwicklung betroffen sind, stellt sich die Frage, inwieweit Weblogs von Unter nehmen zur Durchsetzung ihrer Interessen von Nutzen sein können. Beeinflusst vom amerikanischen Trend, der eine schnell wachsende Verbreitung von Unternehmens blogs, so genannten Corporate Blogs, verzeichnet, wird das Medium Weblog auch immer mehr deutschen Unternehmen bekannt. Das vorliegende Buch behandelt die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs haben sich innerhalb kürzester Zeit zum neuen Trend und Schlagwort des In ternet und speziell des Web 2.0 entwickelt. Da auch Unternehmen zunehmend von dieser Entwicklung betroffen sind, stellt sich die Frage, inwieweit Weblogs von Unter nehmen zur Durchsetzung ihrer Interessen von Nutzen sein können. Beeinflusst vom amerikanischen Trend, der eine schnell wachsende Verbreitung von Unternehmens blogs, so genannten Corporate Blogs, verzeichnet, wird das Medium Weblog auch immer mehr deutschen Unternehmen bekannt. Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten von Corporate Blogs in den Bereichen Marketing und Marktforschung. Hierzu wurden im Rahmen einer Studie deutsche Unternehmen zu ihrem Nutzungsverhalten befragt. Die Ergebnisse, welche anhand ausgewählter Fallbeispiele vertieft werden, liefern neue Erkenntnisse über den derzeitigen Einsatz und die Zukunftsperspektiven von Corporate Blogs in deutschen Unternehmen. Somit stelltdieses Buch sowohl für innovative Marketingverantwortliche als auch für die gesamte Blogger-Szene eine unverzichtbare Lektüre dar.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Ludwig-Maximilians-Universität München; Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau, Helsinki School of Economics and Business Administration und Ludwig-Maximilians-Universität München.