Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

Ein Corporate Blog ist in vielen Fällen das Herzstück des Social-Media-Auftritts eines Unternehmens. Das ist auch sinnvoll, denn keine andere Plattform bietet so umfassende Möglichkeiten, (potenziellen) Kunden, Geschäftspartnern und anderen Interessengruppen interessante Inhalte zu präsentieren und sich mit ihnen darüber auszutauschen.
Doch wie führt man ein Corporate Blog zum Erfolg? Das zeigt Meike Leopold in diesem Buch. Sie hat selbst eins der erfolgreichsten deutschen Blogs aufgebaut und betreut (das Cirquent-Blog, jetzt NTT Data), zurzeit baut sie das Blog des Software-Riesen
…mehr

Produktbeschreibung
Ein Corporate Blog ist in vielen Fällen das Herzstück des Social-Media-Auftritts eines Unternehmens. Das ist auch sinnvoll, denn keine andere Plattform bietet so umfassende Möglichkeiten, (potenziellen) Kunden, Geschäftspartnern und anderen Interessengruppen interessante Inhalte zu präsentieren und sich mit ihnen darüber auszutauschen.

Doch wie führt man ein Corporate Blog zum Erfolg? Das zeigt Meike Leopold in diesem Buch. Sie hat selbst eins der erfolgreichsten deutschen Blogs aufgebaut und betreut (das Cirquent-Blog, jetzt NTT Data), zurzeit baut sie das Blog des Software-Riesen Salesforce.de auf. Ihre umfangreichen Erfahrungen gibt sie sehr lebendig, anschaulich und praxisnah weiter. Dabei deckt sie alle Projektschritte ab: von der Überzeugungsarbeit bei der Geschäftsführung über die Kommunikationsstrategie, den Aufbau der Blogredaktion, Erfolgsmessung und Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Maßnahmen, um das Blog bekanntzumachen und zu vernetzen.
Ein Corporate Blog ist oft das Herzstück des Social-Media-Auftritts eines Unternehmens. Denn keine andere Plattform bietet so viele Möglichkeiten, (potenziellen) Kunden, Geschäftspartnern und anderen Interessengruppen interessante Inhalte zu präsentieren und sich mit ihnen darüber auszutauschen.Doch wie führt man ein Corporate Blog zum Erfolg? Das zeigt Meike Leopold in diesem Buch. Sie hat selbst eins der erfolgreichsten deutschen Blogs aufgebaut und betreut: das Cirquent-Blog (jetzt NTT Data Blog). Zurzeit ist sie für "DAS Salesforce Blog" verantwortlich, das sie im Mai 2013 aus der Taufe gehoben hat. Ihre umfangreichen Erfahrungen gibt sie lebendig, anschaulich und praxisnah weiter. Dabei deckt sie alle Projektschritte ab: von der Überzeugungsarbeit bei der Geschäftsführung über die Kommunikationsstrategie, den Aufbau der Blogredaktion, Erfolgsmessung und Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Maßnahmen, um das Blog bekannt zu machen und zu vernetzen.Schritt für Schritt zum Corporate BlogAlles, was Sie für den Blogaufbau wissen müssen: Kosten- und Ressourcen-Planung, Strategieentwicklung, Bloggersuche, Technik, Design u.v.m.Aufgaben der Blog-RedaktionDer Blogverantwortliche muss nicht nur schreiben, sondern z.B. auch einen Redaktionsplan pflegen, Blogger im Unternehmen bei Laune halten und die Rechtslage im Blick haben.Was Blogposts erfolgreich machtWie schreibt man Blogposts, die auch wirklich gelesen und kommentiert werden? Hier finden Sie wertvolle Tipps und Tricks.PR für Ihr BlogIm Social Web ist Vernetzung alles. Knüpfen Sie deshalb Kontakte zu anderen Blogs, gewinnen Sie Gastblogger und beteiligen Sie sich an den Gesprächen im Netz.Vom Umgang mit KommentarenWie wird das Blog am besten moderiert? Und was tun, wenn es Kritik hagelt? Vorbereitung ist alles!SuchmaschinenoptimierungLernen Sie, wie Sie für Leser schreiben und zugleich Ihre Blogposts für Suchmaschinen optimieren - damit Ihre Beiträge nicht nur für gut befunden, sondern auch gefunden werden.ErfolgsmessungDen Markt beobachten, Ziele für Ihr Corporate Blog setzen und Erfolge messen: Dafür braucht es die richtige Strategie und passende Tools.