Was nützt die beste CI, was die tollsten Produkte, die kreativste Werbung, wenn die Kunden die Marke dahinter nicht (wieder-)erkennen? Was nützt Ihnen als Grafikdesigner das Wissen um die Macht guten Corporate Designs, wenn Sie es nicht verkaufen können? Die Notwendigkeit nicht erklären? Die Kosten nicht kalkulieren? Ihre Leistung nicht schützen? Und woher wissen Sie als Auftraggeber, was so ein Corporate Design umfassen soll, worauf es zu achten gilt, was es kosten darf. Lange bevor Langenscheidt mit Titeln wie Deutsch/Mann und Chef/Deutsch die Kommunikation grundlegend vereinfachte, legten Rayan Abdullah und Roger Cziwerny den ersten Band Corporate Design - Kosten und Nutzen vor. Sie gaben mit ausgewählten Praxisbeispielen Hilfestellung im unsicheren Terrain zwischen Marken und denen, die sie wiedererkennbar machen sollen. Der erfolgreiche Titel war vergriffen. Jetzt kommt die Neuauflage. Neue tolle Beispiele, aktuelle Kostengrundlagen, jüngste Rechtsgrundlagen für Print und Non-Print. Und natürlich haben Rayan Abdullah und Roger Cziwerny seit der ersten Auflage in Praxis, Lehre und Kollegengespräch vielfach neue Erfahrung gesammelt, damit Corporte Design - Kosten und Nutzen zu Ihrem Nutzen gereicht!!!