49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie erreicht ein Unternehmen, in einer Welt zunehmender Reizüberflutung wahrgenommen zu werden und Bekanntheit zu erlangen? Ein konsequentes und einprägsames visuelles Erscheinungsbild ist dafür eine unverzichtbare Voraussetzung - das Corporate Design. Corporate Design gehört damit zu den wichtigsten Bausteinen der Corporate Identity eines Unternehmens. Der Autor Christof Boeßner gibt in diesem Buch einen Überblick über die Geschichte sowie die verschiedenen Merkmale und Faktoren des Corporate Designs. Am Beispiel eines Musiktheaters zeigt er, wie die konkrete Umsetzung eines Corporate Designs…mehr

Produktbeschreibung
Wie erreicht ein Unternehmen, in einer Welt zunehmender Reizüberflutung wahrgenommen zu werden und Bekanntheit zu erlangen? Ein konsequentes und einprägsames visuelles Erscheinungsbild ist dafür eine unverzichtbare Voraussetzung - das Corporate Design. Corporate Design gehört damit zu den wichtigsten Bausteinen der Corporate Identity eines Unternehmens. Der Autor Christof Boeßner gibt in diesem Buch einen Überblick über die Geschichte sowie die verschiedenen Merkmale und Faktoren des Corporate Designs. Am Beispiel eines Musiktheaters zeigt er, wie die konkrete Umsetzung eines Corporate Designs aussehen kann. Zahlreiche Bilder der Entwürfe veranschaulichen diesen Prozess. Dieses Buch richtet sich an alle, die sich für die Konzeption und die grafische Gestaltung von Erscheinungsbildern interessieren.
Autorenporträt
Boeßner, Christof§Christof Boeà ner, Diplom-Kommunikationsdesigner: Studium Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg, selbstständige Tätigkeit als Kommunikationsdesigner in Hamburg