Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,09 €
  • Broschiertes Buch

Als im Sommer 1997 Corporate Design Praxis zum ersten Mal erschien war der Begriff Corporate Design lediglich in Designerkreisen ausreichend bekannt. Selbst in der Kommunikationsbranche wurde dieser Spezialbegriff mit dem übergeordneten Begriff der Corporate Identity verwechselt. Mittlerweile ist CD als wichtiges Instrument der langfristigen Unternehmensplanung etabliert und anerkannt. Auch im öffentlichen Sektor ist CD durch die Verwaltungsreform in Folge europaweiter Liberalisierungen ein notwendiges Tool geworden.

Produktbeschreibung
Als im Sommer 1997 Corporate Design Praxis zum ersten Mal erschien war der Begriff Corporate Design lediglich in Designerkreisen ausreichend bekannt. Selbst in der Kommunikationsbranche wurde dieser Spezialbegriff mit dem übergeordneten Begriff der Corporate Identity verwechselt. Mittlerweile ist CD als wichtiges Instrument der langfristigen Unternehmensplanung etabliert und anerkannt. Auch im öffentlichen Sektor ist CD durch die Verwaltungsreform in Folge europaweiter Liberalisierungen ein notwendiges Tool geworden.
Autorenporträt
Mag. Martin Dunkl, der in Wien als Graphikdesigner auf dem Spezialgebiet Corporate Design arbeitet, wurde mit dem Österreichischen Corporate-Design-Preis ausgezeichnet. Er unterrichtet an der Höheren Graphischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt in Wien und ist Dozent für Corporate Design an der Wiener Werbeakademie.