34,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Corporate Development – kaum ein Begriff in der Management-Literatur ist enger mit dem unternehmerischen Erfolg verknüpft. Dem Wettbewerber stets eine Kiellänge voraus zu sein, auch bei hohen Windstärken die Segel noch straff zu führen, die entscheidenden Entwicklungen im Markt rasch für das eigene Unternehmen nutzbar zu machen und auch mal einen "dicken Fisch" zu schlucken, um die Marktstellung weiter auszubauen – die Entwicklung von Unternehmen ist ebenso vielschichtig wie anspruchsvoll. Der vorliegende Leitfaden hilft, diese Komplexität zu managen: Übersichtlich aufbereitet und ergänzt um…mehr

Produktbeschreibung
Corporate Development – kaum ein Begriff in der Management-Literatur ist enger mit dem unternehmerischen Erfolg verknüpft. Dem Wettbewerber stets eine Kiellänge voraus zu sein, auch bei hohen Windstärken die Segel noch straff zu führen, die entscheidenden Entwicklungen im Markt rasch für das eigene Unternehmen nutzbar zu machen und auch mal einen "dicken Fisch" zu schlucken, um die Marktstellung weiter auszubauen – die Entwicklung von Unternehmen ist ebenso vielschichtig wie anspruchsvoll. Der vorliegende Leitfaden hilft, diese Komplexität zu managen: Übersichtlich aufbereitet und ergänzt um zahlreiche Praxisbeispiele, wird es Führungskräften, ambitionierten Praktikern und wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studenten leicht gemacht, Methoden, Tools, Kniffe, aber auch Fallstricke nicht nur kennen zu lernen, sondern auch im eigenen Umfeld erfolgreich anzuwenden. Darüber hinaus geben die Autoren wertvolle Hinweise zu Auf- und Ausbau eines eigenen Bereiches Corporate Development in komplexen Organisationen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Bertram Melzig-Thiel verantwortet die Bereiche Strategische Planung, Business Development und Marketing in einem international ausgerichteten, börsennotierten Industrieunternehmen. Als Berater und Linienmanager hat er in zahlreichen Industrieunternehmen verschiedene Funktionen des Corporate Development auf- und ausgebaut.
Rezensionen
"Die Sprache dieser Publikation verzichtet wohltuend auf unnötige Anglizismen oder Beraterstereotype, sofern diese nicht gut eingeführt und selbsterklärend sind. Vielmehr sind dialogische Passagen und auch sparsam gewählte Zitate aus der Fach- und Weltliteratur erfreuliche Ergänzungen einer insgesamt originellen Durchwebung des Textes mit konkreten Unternehmensinformationen und Fallbeispielen. Der Abbildungsapparat ist gut dosiert und illustriert durch klare Darstellungen den Textteil. Literaturverweise am Ende eines jeden Kapitels geben Anregungen zur weiterführenden Beschäftigung mit der insgesamt sehr komplexen Materie, die hier nur kursorisch beschrieben werden kann und soll.
Die Einführung einer Zentralabteilung Corporate Development in der Beispielfirma Clever GmbH erweist sich als erfolgreich und nutzbringend - in der Praxis ein wünschenswerter Vorgang, der durch diese Schrift befördert werden kann und sollte."
Dr. Manfred Schatter