Dieses Buch bietet umfassendes Wissen zum Thema Corporate Entrepreneurship an und beschreibt grundlegende Gestaltungsbereiche von organisationaler Innovativität. Im Mittelpunkt steht eine auf die Chancenwahrnehmung ausgerichtete unternehmerische Grundhaltung von Organisationen.
Neben einer einleitenden Beschreibung von Corporate Entrepreneurship werden theoretische Grundlagen, strategische, kulturelle, personelle, finanzielle und kontextuelle Einflussbereiche ausführlich dargestellt. Zugleich werden Instrumente beschrieben, die es ermöglichen, die innovationsbezogenen Entwicklungspotenziale einer Organisation zu diagnostizieren und darauf aufbauend Interventionsmaßnahmen zu setzen, um die Innovationskraft eines Unternehmens zu fördern.
Neben einer einleitenden Beschreibung von Corporate Entrepreneurship werden theoretische Grundlagen, strategische, kulturelle, personelle, finanzielle und kontextuelle Einflussbereiche ausführlich dargestellt. Zugleich werden Instrumente beschrieben, die es ermöglichen, die innovationsbezogenen Entwicklungspotenziale einer Organisation zu diagnostizieren und darauf aufbauend Interventionsmaßnahmen zu setzen, um die Innovationskraft eines Unternehmens zu fördern.