Nicht lieferbar

Corporate Foresight
Unternehmen gestalten Zukunft
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Mit zunehmender Komplexität muss unternehmerisches Handeln im 21. Jahrhundert gleichermaßen reaktionsschnell wie vorausschauend sein.Es braucht ein Instrumentarium, das dem Management erlaubt, Veränderungen im Umfeld des Unternehmens frühzeitig wahrzunehmen. Doch Wahrnehmen allein reicht nicht aus. Es geht um die Qualifizierung und Erweiterung des strategischen Diskurses, um die kontinuierliche und systematische Auseinandersetzung mit der Zukunft. Dies ist die Aufgabe von Corporate Foresight. Fallbeispiele aus Unternehmen wie DaimlerChrysler, Infineon, Philips, BASF, Deutsche Telekom, Henk...
Mit zunehmender Komplexität muss unternehmerisches Handeln im 21. Jahrhundert gleichermaßen reaktionsschnell wie vorausschauend sein.
Es braucht ein Instrumentarium, das dem Management erlaubt, Veränderungen im Umfeld des Unternehmens frühzeitig wahrzunehmen. Doch Wahrnehmen allein reicht nicht aus. Es geht um die Qualifizierung und Erweiterung des strategischen Diskurses, um die kontinuierliche und systematische Auseinandersetzung mit der Zukunft. Dies ist die Aufgabe von Corporate Foresight. Fallbeispiele aus Unternehmen wie DaimlerChrysler, Infineon, Philips, BASF, Deutsche Telekom, Henkel sowie Interviews mit internationalen Experten zeigen Wege auf, wie die Zukunft erfolgreich ins Unternehmen geholt werden kann.
Es braucht ein Instrumentarium, das dem Management erlaubt, Veränderungen im Umfeld des Unternehmens frühzeitig wahrzunehmen. Doch Wahrnehmen allein reicht nicht aus. Es geht um die Qualifizierung und Erweiterung des strategischen Diskurses, um die kontinuierliche und systematische Auseinandersetzung mit der Zukunft. Dies ist die Aufgabe von Corporate Foresight. Fallbeispiele aus Unternehmen wie DaimlerChrysler, Infineon, Philips, BASF, Deutsche Telekom, Henkel sowie Interviews mit internationalen Experten zeigen Wege auf, wie die Zukunft erfolgreich ins Unternehmen geholt werden kann.