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Diese Arbeit bietet mir die Gelegenheit, mit den Autoren über die Möglichkeit zu diskutieren, eine Agenda für die Steuerung des öffentlichen Gesundheitswesens mit Schwerpunkt auf Migrationsströmen aus einer transdisziplinären Perspektive zu entwickeln. In ihrer historischen Entwicklung haben die Sozial-, Geistes-, Politik- und Wirtschaftswissenschaften ihre Aufmerksamkeit auf die Qualität der Beziehungen zwischen Individuen, Gruppen und Kollektiven in Bezug auf ihre unmittelbare oder entfernte Umgebung gerichtet, aber der Vorschlag der Autoren ist der eines transaktionalen Ansatzes. Der Leser…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit bietet mir die Gelegenheit, mit den Autoren über die Möglichkeit zu diskutieren, eine Agenda für die Steuerung des öffentlichen Gesundheitswesens mit Schwerpunkt auf Migrationsströmen aus einer transdisziplinären Perspektive zu entwickeln. In ihrer historischen Entwicklung haben die Sozial-, Geistes-, Politik- und Wirtschaftswissenschaften ihre Aufmerksamkeit auf die Qualität der Beziehungen zwischen Individuen, Gruppen und Kollektiven in Bezug auf ihre unmittelbare oder entfernte Umgebung gerichtet, aber der Vorschlag der Autoren ist der eines transaktionalen Ansatzes. Der Leser wird sich daran erinnern, dass die fraglichen Wissenschaften von einem Ansatz der Funktionen von Dingen und Menschen ausgingen, gefolgt von ihrer Integration in Systeme, aber selbst die umfassendsten Versionen, die sich auf die Bedürfnisse, Erwartungen oder Fähigkeiten von Individuen konzentrierten, erkannten nicht die Bedeutung der Kodifizierung von Wissen, um es zu rekonstruieren. Dies liegt daran, dass das Wissensmanagement mit der gewünschten Qualität der Beziehungen zwischen den Teilen und dem Ganzen verbunden ist.
Autorenporträt
Dr. in Erziehungswissenschaften, Master in Lehre und Verwaltung, Dozentin an der Technischen Universität Fidel Velázquez, Dozentin für Master- und Bachelor-Studiengänge an der Hochschule für postgraduale Studien, Mexiko-Stadt. Forscherin des Transdisziplinären Akademischen Netzwerks, Forschungsschwerpunkte Bildung, öffentliche Gesundheit der Gemeinschaft.