Das verborgene Potenzial von nachhaltigen Firmenevents: Von Jahr zu Jahr gibt es mehr Personen, Unternehmen und Initiativen auf regionaler und internationaler Ebene, die nachhaltiges Denken und Agieren fordern und fördern, aus den unterschiedlichen Motiven heraus, jedoch mit demselben Grundgedanken und Ziel. Der menschliche Drang nach Erhaltung des Starken und Währenden ist Teil der Evolution und wird immer mehr auch Teil des täglichen Schaffens. Das Feiern von großen Festen und das ressourcenschonende Handeln mögen im ersten Moment einen Widerspruch per se darstellen. Green Events jedoch versuchen unter Berücksichtigung der drei Dimensionen der Nachhaltigkeit, ökonomisch, ökologisch und sozio-kulturell sorgsam Veranstaltungen aller Art durchzuführen. Diese Arbeit widmet sich nachhaltigen Firmenveranstaltungen und erforscht das Potenzial für die ausführenden Eventagenturen und die beauftragenden VeranstalterInnen. Die Ergebnisse zeigen vermehrtes Bewusstsein und einen steigenden Trend, verdeutlichen allerdings auch die Hürden unter den OrganisatorInnen. Eine junge Veranstaltungsform ist es, und eine zukunftsträchtige.