25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

WIE UNTERNEHMEN DIE INNOVATIVEN MITARBEITER BEKOMMEN, DIE SIE BRAUCHENUm in einer sich ständig verändernden Wirtschaft erfolgreich zu bleiben, bedarf es steter Innovation. Umso gefragter sind Mitarbeiter, die innovativ denken und unternehmerisch handeln. Die Lösung: Corporate Entrepreneurship und Intrapreneurship - auf nahezu allen Positionen und in jeder Branche. Doch wie funktioniert dieses Unternehmertum imAngestelltenverhältnis?Pioch und Bornschein zeigen, wie es Unternehmen gelingt, das ideale Umfeld für solche Corporate Heroes zu schaffen. Sie beschreiben, wie man eine Unternehmenskultur…mehr

Produktbeschreibung
WIE UNTERNEHMEN DIE INNOVATIVEN MITARBEITER BEKOMMEN, DIE SIE BRAUCHENUm in einer sich ständig verändernden Wirtschaft erfolgreich zu bleiben, bedarf es steter Innovation. Umso gefragter sind Mitarbeiter, die innovativ denken und unternehmerisch handeln. Die Lösung: Corporate Entrepreneurship und Intrapreneurship - auf nahezu allen Positionen und in jeder Branche. Doch wie funktioniert dieses Unternehmertum imAngestelltenverhältnis?Pioch und Bornschein zeigen, wie es Unternehmen gelingt, das ideale Umfeld für solche Corporate Heroes zu schaffen. Sie beschreiben, wie man eine Unternehmenskultur fördert, die Fehler zulässt und Ängste vor dem Scheitern aus den Köpfen ihrer Teams verbannt. Wie und mit welchen Methoden sich das konkret, einfach und nachhaltig umsetzen lässt, erklären sie anhand von Praxisbeispielen aus Logistik, Bankwesen, Tourismus, Pharma und vielen mehr.Das Buch bietet ein ganzes Innovations-Erfolgsframework, durch das Unternehmen schon heute an Herausforderungen von morgen arbeiten können.
Autorenporträt
Prof. Dr. Sebastian Pioch lehrt an der Hochschule Fresenius im Bereich Digital Entrepreneurship und leitet das Innovation-Lab am Hamburger Standort. Als Berater unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Christoph Bornschein ist Gründer und CEO der TLGG GmbH. Er berät internationale Unternehmen, Marken und staatliche Institutionen bei der strategischen Nutzung digitaler Technologien. Zudem ist er gefragter Referent auf Konferenzen und Kongressen und Autor zahlreicher Fachbeiträge, u. a. im 'Handelsblatt'.