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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,00, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschränkt sich auf die Corporate Identity zweier Unternehmen, nämlich auf das Franchise-Unternehmen McDonald's und das Autohaus Neuss. Die beiden werden miteinander verglichen.Zu Beginn wird der Begriff der Corporate Identity näher erläutert und auf die wesentlichen Ziele im Allgemeinen eingegangen, um so einen ersten Grundstein zu setzten. Als Schwerpunkt der Arbeit steht der Vergleich der Corporate Identity, insbesondere die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,00, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschränkt sich auf die Corporate Identity zweier Unternehmen, nämlich auf das Franchise-Unternehmen McDonald's und das Autohaus Neuss. Die beiden werden miteinander verglichen.Zu Beginn wird der Begriff der Corporate Identity näher erläutert und auf die wesentlichen Ziele im Allgemeinen eingegangen, um so einen ersten Grundstein zu setzten. Als Schwerpunkt der Arbeit steht der Vergleich der Corporate Identity, insbesondere die CI-Instrumente Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behavior, der beiden oben genannten Unternehmen. Zu diesem Zweck wurde ein eingehendes Gespräch mit der Geschäftsinhaberin des Autohauses Neuss geführt und per Internet Kontakt zu McDonald's aufgenommen, um wesentliche Informationen für diese Seminararbeit zu bekommen. Beide Unternehmen sollen kritisch betrachtet werden.
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