Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Wie wirken die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen auf die Unternehmensidentitäten, und welche neuen Anforderungen an Corporate Identity (CI) folgen daraus? Eröffnet das Internet gänzlich neue Möglichkeiten der CI-Umsetzung? Welche Vorteile und Nachteile hat eine vorrangig webbasierte Corporate Identity? Auf der Basis eines historischen Überblicks über die Entwicklung der Corporate-Identity-Konzepte in den letzten hundert Jahren und aktueller Fallstudien stellen die beiden Autoren die Möglichkeiten der neuen Technologien für die CI-Entwicklung dar, wobei bewusst der ganze Onlinebereich…mehr

Produktbeschreibung
Wie wirken die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen auf die Unternehmensidentitäten, und welche neuen Anforderungen an Corporate Identity (CI) folgen daraus? Eröffnet das Internet gänzlich neue Möglichkeiten der CI-Umsetzung? Welche Vorteile und Nachteile hat eine vorrangig webbasierte Corporate Identity? Auf der Basis eines historischen Überblicks über die Entwicklung der Corporate-Identity-Konzepte in den letzten hundert Jahren und aktueller Fallstudien stellen die beiden Autoren die Möglichkeiten der neuen Technologien für die CI-Entwicklung dar, wobei bewusst der ganze Onlinebereich behandelt wird - nicht nur das Internet also, sondern auch Intranet, Mobile Communication und Teleworking.
Autorenporträt
Dr. Thomas Benesch, Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie Natur- und Technische Wissenschaften. Lektor an der Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), an der Kunstuniversität Linz (Corporate Design/Designmanagement) und an zahlreichen Fachhochschulen in Österreich und Deutschland.