Manager Magazins im Jahre 1987, wo die Hälfte der verwendeten Faktoren zur Einschätzung deutscher Unternehmensprofile sogenannte "weiche" Erfolgsfaktoren sind.
Manager Magazins im Jahre 1987, wo die Hälfte der verwendeten Faktoren zur Einschätzung deutscher Unternehmensprofile sogenannte "weiche" Erfolgsfaktoren sind.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. Aufgaben der Unternehmenskommunikation. 2. Wozu Corporate Identity?. I: Grundlagen. 1. Wie entstand Corporate Identity? Vom Unternehmer zur Unternehmung. 2. Was ist Corporate Identity? Vom Begriffswirrwarr zur Begriffsbestimmung. 3. Wie funktioniert Corporate Identity? Systematisierung und Wirkung der Bausteine. II: Praktische Umsetzung. 1. Konzeption der Corporate Identity In zehn Arbeitsschritten zur Unternehmenspersönlichkeit. 2. Umsetzungsschwierigkeiten in der Praxis Lernen aus den Fehlern anderer. III: Beispiele. 1. Fallstudienauswahl Über die Identitätsbemühungen großer und kleiner Unternehmen. 2. IBM Deutschland Eine historisch gewachsene Identität. 3. Kemper's GmbH Identität und strategischer Fokus im Immobiliengeschäft. 4. Kommentierung der Fallstudien. IV: Erfolgschancen. 1. Außenwirkung der Corporate Identity Vorteile eines korrekten Fremdbildes. 2. Innenwirkung der Corporate Identity Funktion eines korrekten Eigenbildes. 3. "Synergieeffekt" der Corporate Identity Kostensenkung und Leistungssteigerung. 4. Anwenderzielgruppe Mittelstand Bedeutung der Identitäts Positionierung. 5. Zur "Quantifizierung" des Identitätserfolges Erfolge sind immer meßbar. Abschließende Bemerkungen. Stichwortverzeichnis.
1. Aufgaben der Unternehmenskommunikation. 2. Wozu Corporate Identity?. I: Grundlagen. 1. Wie entstand Corporate Identity? Vom Unternehmer zur Unternehmung. 2. Was ist Corporate Identity? Vom Begriffswirrwarr zur Begriffsbestimmung. 3. Wie funktioniert Corporate Identity? Systematisierung und Wirkung der Bausteine. II: Praktische Umsetzung. 1. Konzeption der Corporate Identity In zehn Arbeitsschritten zur Unternehmenspersönlichkeit. 2. Umsetzungsschwierigkeiten in der Praxis Lernen aus den Fehlern anderer. III: Beispiele. 1. Fallstudienauswahl Über die Identitätsbemühungen großer und kleiner Unternehmen. 2. IBM Deutschland Eine historisch gewachsene Identität. 3. Kemper's GmbH Identität und strategischer Fokus im Immobiliengeschäft. 4. Kommentierung der Fallstudien. IV: Erfolgschancen. 1. Außenwirkung der Corporate Identity Vorteile eines korrekten Fremdbildes. 2. Innenwirkung der Corporate Identity Funktion eines korrekten Eigenbildes. 3. "Synergieeffekt" der Corporate Identity Kostensenkung und Leistungssteigerung. 4. Anwenderzielgruppe Mittelstand Bedeutung der Identitäts Positionierung. 5. Zur "Quantifizierung" des Identitätserfolges Erfolge sind immer meßbar. Abschließende Bemerkungen. Stichwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826