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"Wer gut aussieht, hat es leichter im Leben. Wir alle beurteilen Menschen zuerst nach ihrem äußeren Eindruck. Nach ihrer Erscheinung, ihrem Gesicht, ihrer Stimme. ... Was im zwischenmenschlichen Bereich gilt, gilt auch in der Unternehmenskommunikation. Jedes Unternehmen hat ein Profil, eine Persönlichkeit. Und genau diese Persönlichkeit bestimmt maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg." (Corbe/Baumann/Borowski, Abruf 2. Dezember 2005) In Zeiten austauschbarer Produkte, zunehmender Konkurrenz, gesättigter Märkte und kritischer werdender Öffentlichkeit wird es für Unternehmen eine…mehr

Produktbeschreibung
"Wer gut aussieht, hat es leichter im Leben. Wir alle beurteilen Menschen zuerst nach ihrem äußeren Eindruck. Nach ihrer Erscheinung, ihrem Gesicht, ihrer Stimme. ... Was im zwischenmenschlichen Bereich gilt, gilt auch in der Unternehmenskommunikation. Jedes Unternehmen hat ein Profil, eine Persönlichkeit. Und genau diese Persönlichkeit bestimmt maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg." (Corbe/Baumann/Borowski, Abruf 2. Dezember 2005) In Zeiten austauschbarer Produkte, zunehmender Konkurrenz, gesättigter Märkte und kritischer werdender Öffentlichkeit wird es für Unternehmen eine immer größere Herausforderung am Markt zu bestehen und sich gegenüber der Konkurrenz zu profilieren. Angesichts dieser Entwicklung ist eine unverwechselbare und individuelle Corporate Identity (CI) für ein Unternehmen unentbehrlich. Die Autorin Anne Schulze vermittelt einführend die theoretischen Grundlagen der CI. Sie bringt dem Leser das Konzept der CI mit seinen Instrumenten näher und stellt die Wichtigkeit dessen heraus. Darauf aufbauend entwirft und realsiert sie ein Corporate Design für ein entstehendes IT-Systemhaus.
Autorenporträt
Anne Schulze, Dipl.-Ing. (FH), wurde 1978 in Brandenburg an der Havel geboren. Nach dem Abitur studierte sie Informatik mit Schwerpunkt Medienwirtschaft an der Fachhochschule in Brandenburg/Havel. Sie arbeitet als Assistentin der Callcenter Leitung und ist Leiterin des Frontoffice in einem namenhaften Berliner Callcenter.