Kurztext:
Unternehmen mit einer unverwechselbaren Corporate Identity sorgen für Aufmerksamkeit bei Kunden und anderen Bezugsgruppen und heben sich positiv von ihren Mitbewerbern ab. Wie aber kann eine eindeutige und einzigartige Unternehmensidentität aufgebaut und nach ausen vermittelt werden?
Der vor fünf Jahren erstmals erschienene Band ist vielen Lesern ein kompetenter Ratgeber geworden. Neu in dieser aktualisierten und völlig überarbeiteten 2. Auflage: die Bedeutung von Bilderwelten und die Notwendigkeit der emotionalen Ansprache von Bezugsgruppen.
Inhaltsverzeichnis:
- Corporate Identity - das Konzept: Bedeutung, Begriff, Ziele, Bestandteile, Instrumente
- Corporate Identity - der Prozess: Entscheidung und Vorbereitung, Analyse, Planung, Umsetzung, Kontrolle;
- Beispiele für CI-Prozesse
Unternehmen mit einer unverwechselbaren Corporate Identity sorgen für Aufmerksamkeit bei Kunden und anderen Bezugsgruppen und heben sich positiv von ihren Mitbewerbern ab. Wie aber kann eine eindeutige und einzigartige Unternehmensidentität aufgebaut und nach ausen vermittelt werden?
Der vor fünf Jahren erstmals erschienene Band ist vielen Lesern ein kompetenter Ratgeber geworden. Neu in dieser aktualisierten und völlig überarbeiteten 2. Auflage: die Bedeutung von Bilderwelten und die Notwendigkeit der emotionalen Ansprache von Bezugsgruppen.
Inhaltsverzeichnis:
- Corporate Identity - das Konzept: Bedeutung, Begriff, Ziele, Bestandteile, Instrumente
- Corporate Identity - der Prozess: Entscheidung und Vorbereitung, Analyse, Planung, Umsetzung, Kontrolle;
- Beispiele für CI-Prozesse