Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

Milka-Kuh und Alpenwelt, Becks Bier und grüne Segel, Marlboro und reitende Cowboys -starke Marken erzeugen sofort ein Bild beim Verbraucher. Sich von anderen Unternehmen nachhaltig zu unterscheiden und in den Köpfen der Kunden ein unverwechselbares Image von sich zu erzeugen - das ist Ziel jeder Unternehmenskommunikation. Die Autoren dieses Buches beschreiben, wie systematisch starke und einzigartige Bilderwelten geschaffen werden können. Sie nutzen die aus der Werbeforschung vorliegenden Erkenntnisse über Bilderwelten und übertragen sie auf die Unternehmenskommunikation. Checklisten und…mehr

Produktbeschreibung
Milka-Kuh und Alpenwelt, Becks Bier und grüne Segel, Marlboro und reitende Cowboys -starke Marken erzeugen sofort ein Bild beim Verbraucher. Sich von anderen Unternehmen nachhaltig zu unterscheiden und in den Köpfen der Kunden ein unverwechselbares Image von sich zu erzeugen - das ist Ziel jeder Unternehmenskommunikation.
Die Autoren dieses Buches beschreiben, wie systematisch starke und einzigartige Bilderwelten geschaffen werden können. Sie nutzen die aus der Werbeforschung vorliegenden Erkenntnisse über Bilderwelten und übertragen sie auf die Unternehmenskommunikation. Checklisten und Beispiele leiten praxisnah dazu an, das eigene Unternehmensimage zu ermitteln, zu gestalten und in einprägsame Bilderwelten umzusetzen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dieter Herbst, Kommunikationsexperte, Honorarprofessor und Berater hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines globalen Konzerns gearbeitet. Jetzt ist er selbstständiger Kommunikationsberater, schreibt Bücher und hält international Vorträge.