70,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
35 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit Data Warehousing ist viel Geld zu verdienen! Die Anbieter offerieren eine verwirrende Vielfalt miteinander konkurrierender Produkte vom traditionellen Data Warehouse über Data Marts bis hin zu Operational Data Stores. Diese Systeme unterscheiden sich in Kosten und Nutzen, manche funktionieren besser, andere schlechter. Die Mehrzahl der Datenbankverwalter weiß nicht, mit welchem Typ der Data-Warehouse-Lösungen sie den Erfordernissen ihres Unternehmens begegnen sollen. Und ihnen ist nicht klar, wie die verschiedenen Lösungen in einem unternehmensweiten System zusammengefaßt werden…mehr

Produktbeschreibung
Mit Data Warehousing ist viel Geld zu verdienen! Die Anbieter offerieren eine verwirrende Vielfalt miteinander konkurrierender Produkte vom traditionellen Data Warehouse über Data Marts bis hin zu Operational Data Stores. Diese Systeme unterscheiden sich in Kosten und Nutzen, manche funktionieren besser, andere schlechter. Die Mehrzahl der Datenbankverwalter weiß nicht, mit welchem Typ der Data-Warehouse-Lösungen sie den Erfordernissen ihres Unternehmens begegnen sollen. Und ihnen ist nicht klar, wie die verschiedenen Lösungen in einem unternehmensweiten System zusammengefaßt werden können.Bill Inmon, der Vater des Data-Warehousing, zeigt in diesem Buch ein neues Konzept des Informationsmanagements auf, das er "Informationsfabrik" des Unternehmens nennt. Er führt vor, wie man existierende Systeme und neue Lösungen des Datenmanagements zusammenfassen kann, um die Anforderungen unserer Zeit zu erfüllen. Er erläutert:- Pro und Contra von Data Warehouse, Data Mart und Operational Data Store- die Zusammenarbeit von Data Warehouses mit existierenden Systemen und dem Internet- die Bewertung von Herstellerangaben zu ihren verschiedenen Produkten- die Entwicklung einer Strategie zum Aufbau eines unternehmensweiten integrierten Datenmanagement-Systems. The "father of data warehousing" incorporates the latest technologies into his blueprint for integrated decision support systems
Today s corporate IT and data warehouse managers are required to make a small army of technologies work together to ensure fast and accurate information for business managers. Bill Inmon created the Corporate Information Factory to solve the needs of these managers. Since the First Edition, the design of the factory has grown and changed dramatically. This Second Edition, revised and expanded by 40% with five new chapters, incorporates these changes. This step-by-step guide will enable readers to connect their legacy systems with the data warehouse and deal with a host of new and changing technologies, including Web access mechanisms, e-commerce systems, ERP (Enterprise Resource Planning) systems. The book also looks closely at exploration and data mining servers for analyzing customer behavior and departmental data marts for finance, sales, and marketing.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
W. H. INMON, the acknowledged "father of data warehousing," is a partner in www.billinmon.com, a Web site for the corporate information factory and modern systems architecture. He has written over 40 books on databases, database management, and data warehouse technology, including the recently published Exploration Warehousing (Wiley). Inmon is also a frequent speaker at leading industry conferences and contributes to DM Review. CLAUDIA IMHOFF, PhD, is a Senior Vice President of Braun Consulting and a popular speaker for national and international events on the corporate information factory. Dr. Imhoff has coauthored three books dealing with different aspects of the corporate information factory, including Building the Customer-Centric Enterprise (Wiley), and is a columnist for business and technology magazines. RYAN SOUSA has extensive experience implementing large customer relationship management solutions using the corporate information factory. He is coauthor of Data Warehouse Performance (Wiley) and can be contacted at rwsousa@earthlink.net.