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Aufgrund der ständigen Veränderungen in der Unternehmensumwelt eines Corporates und der zunehmenden Nachfrage der Mitarbeiter nach dem Folgen verschiedener Trends, ist mittlerweile eine viel höhere Flexibilität in einem Unternehmen notwendig. Diese wird auch vom Betrieblichen Immobilienwesen (CREM) verlangt. Diese Untersuchung zeigt, dass der Bedarf nach Flexibilität vordergründig in der Flächen- und Servicebereitstellung liegt. Mithilfe einer umfangreichen Analyse werden hierfür, unter den Aspekten des von der Autorin erstellten FEE-Prinzips (Flexibilität, Effizienz und Effektivität), eine…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der ständigen Veränderungen in der Unternehmensumwelt eines Corporates und der zunehmenden Nachfrage der Mitarbeiter nach dem Folgen verschiedener Trends, ist mittlerweile eine viel höhere Flexibilität in einem Unternehmen notwendig. Diese wird auch vom Betrieblichen Immobilienwesen (CREM) verlangt.
Diese Untersuchung zeigt, dass der Bedarf nach Flexibilität vordergründig in der Flächen- und Servicebereitstellung liegt. Mithilfe einer umfangreichen Analyse werden hierfür, unter den Aspekten des von der Autorin erstellten FEE-Prinzips (Flexibilität, Effizienz und Effektivität), eine Reihe von Handlungspotentialen aufgedeckt.
Die Kombination führt zu der Empfehlung einer gesamthaften Büroflächenanmietung mit der Servicebeauftragung eines Systemdienstleisters. Damit ist der Grundstein für die passgenaue, standardisierte und doch flexible Servicelösung sowie für eine hohe Kundenzufriedenheit durch Qualität, Verbesserung und Innovation gelegt.
Neben der theoretischenAnalyse wird ein Corporate im Anwendungsbeispiel vorgestellt, welcher eine erweiterte praktische Umsetzung der Flexibilität im CREM entwickelt hat.
Autorenporträt
Juliane Müller, M.A. wurde 1986 in Erfurt geboren. Dort schloss sie 2005 die Ausbildung IHK zur Immobilienkauffrau ab. Begeistert von dem breiten Spektrum des Berufsfeldes blieb sie seither der Branche treu. Im Jahre 2015 kann sie bereits auf ein abgeschlossenes Bachelor- und Masterstudium des Real Estate & Facility Management sowie gut 12 Jahre Berufserfahrung in den verschiedenen Bereichen der Branche zurückblicken. Dabei arbeitete sie als Praktikantin/Masterandin u.a. bei dem internationalen Fondsunternehmen Global Henderson Investors, dem internationalen RE Manager King Sturge, im RE Bereich der Allianz sowie der Telefonica (ehemals O2). Vertiefende Berufserfahrung sammelte sie als Consultant bei der Unternehmensberatung ICME sowie als Objektverantwortliche im Zentralen Immobilienmanagement der Landeshauptstadt München. Schon immer bewegte sie die Vielseitigkeit, aber auch die Schnelllebigkeit dieser Branche, sodass sie sich lange Zeit mit der Schaffung von Flexibilität im CREM beschäftigte und mit dem vorliegenden Buch eine umfangreiche Analyse samt Ergebnissen und Anwendungsbeispiel veröffentlicht.