Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,69 €
  • Gebundenes Buch

Mithilfe von Corporate-Shared-Services als hybrider Organisationsform zwischen Eigen- und Fremdfertigung planen große Unternehmen Einsparungen in Millionenhöhe: - Philips möchte die Kosten in den indirekten Bereichen um ca. 170 Mio. Euro senken, - die Deutsche Post World Net die Kosten im externen Rechnungswesen um ca. 40 % reduzieren und - Siemens sein IT-Budget um ca. 800 Mio. Euro senken.
Vertreter von renommierten Unternehmen - wie BearingPoint, Metaplan, SAP oder Siemens Business Services - und namhafte Wissenschaftler analysieren Strategien, Konzepte und zukunftsträchtige
…mehr

Produktbeschreibung
Mithilfe von Corporate-Shared-Services als hybrider Organisationsform zwischen Eigen- und Fremdfertigung planen große Unternehmen Einsparungen in Millionenhöhe:
- Philips möchte die Kosten in den indirekten Bereichen um ca. 170 Mio. Euro senken,
- die Deutsche Post World Net die Kosten im externen Rechnungswesen um ca. 40 % reduzieren und
- Siemens sein IT-Budget um ca. 800 Mio. Euro senken.

Vertreter von renommierten Unternehmen - wie BearingPoint, Metaplan, SAP oder Siemens Business Services - und namhafte Wissenschaftler analysieren Strategien, Konzepte und zukunftsträchtige Entwicklungen:
- wie derzeitige Shared Service-Ansätze in multinationalen Konzernen global ausgestaltet sind,
- welche strategischen Möglichkeiten Shared-Service-Ansätze bieten,
- welche steuerungsrelevanten Herausforderungen im Rahmen von Shared-Services zu bewältigen sind,
- welche Einsatzmöglichkeiten von Shared-Services in unterschiedlichen Branchen existieren,
- welche Bedeutung das Empowerment der Mitarbeiter und ein Change-Management für den Erfolg von Shared-Services-Projekten spielen und
- welche erweiterten Möglichkeiten Shared-Service-Ansätze der nächsten Generation bieten."Corporate-Shared-Services"wendet sich an Unternehmensberater, CEOs, CIOs und an Führungskräfte aus den Bereichen Beschaffung, IT, Organisation, Personal, Rechnungswesen und Strategie. Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie der Wirtschaftsinformatik erhalten zudem wertvolle Anregungen.
Autorenporträt
Dipl.-Ing. Christian Oecking ist Leiter IT-Outsourcing Global, Mitglied der Geschäftsleitung, der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG.

Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule Berlin und Herausgeber der betriebswirtschaftlichen Fachzeitschrift Business + Innovation - Steinbeis Executive Magazin. Weiterhin ist er Direktor und Akademischer Leiter des Sales & Service Research Center (Kooperationspartner Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH) und der Business School T-Vertrieb (Kooperationspartner Telekom Deutschland GmbH).