Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell wird zugleich die Wichtigkeit der Authentizität von CSR-Maßnahmen und damit die Markenidentität als hierfür taugliches Führungskonzept bestätigt.
Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell wird zugleich die Wichtigkeit der Authentizität von CSR-Maßnahmen und damit die Markenidentität als hierfür taugliches Führungskonzept bestätigt.
Dr. Stephan Hanisch promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
Inhaltsangabe
Soziale Verantwortlichkeit von Unternehmen als Untersuchungsgegenstand.- Die Bedeutung der CSR-Wahrnehmung für Einstellungen und Verhalten von Nachfragern als Forschungslücke.- Konzeptionelle Grundlagen der Corporate Social Responsibility.- Implikationen für das Markenmanagement von Unternehmen und die weitere Forschung
Soziale Verantwortlichkeit von Unternehmen als Untersuchungsgegenstand.- Die Bedeutung der CSR-Wahrnehmung für Einstellungen und Verhalten von Nachfragern als Forschungslücke.- Konzeptionelle Grundlagen der Corporate Social Responsibility.- Implikationen für das Markenmanagement von Unternehmen und die weitere Forschung
Soziale Verantwortlichkeit von Unternehmen als Untersuchungsgegenstand.- Die Bedeutung der CSR-Wahrnehmung für Einstellungen und Verhalten von Nachfragern als Forschungslücke.- Konzeptionelle Grundlagen der Corporate Social Responsibility.- Implikationen für das Markenmanagement von Unternehmen und die weitere Forschung
Soziale Verantwortlichkeit von Unternehmen als Untersuchungsgegenstand.- Die Bedeutung der CSR-Wahrnehmung für Einstellungen und Verhalten von Nachfragern als Forschungslücke.- Konzeptionelle Grundlagen der Corporate Social Responsibility.- Implikationen für das Markenmanagement von Unternehmen und die weitere Forschung
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