Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,90 €
  • Gebundenes Buch

Zum langfristigen Erfolg eines Unternehmens gehören heutzutage nicht mehr nur gute Zahlen, sondern auch gesellschaftliches Engagement: Corporate Social Responsibility lautet das neue Schlagwort der modernen Unternehmenskultur.Dieses Buch wendet sich an den Vordenker im Mittelstand und stellt Ziele, Mittel und Wege vor, wie Sie Ihr gesellschaftliches Engagement besser zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen können:- Wie plane ich meine Engagement strategisch, um optimal davon zu profitieren?- Wie finde ich den zu meinem Unternehmen passenden Bereich für mein soziales Engagement?- Wie…mehr

Produktbeschreibung
Zum langfristigen Erfolg eines Unternehmens gehören heutzutage nicht mehr nur gute Zahlen, sondern auch gesellschaftliches Engagement: Corporate Social Responsibility lautet das neue Schlagwort der modernen Unternehmenskultur.Dieses Buch wendet sich an den Vordenker im Mittelstand und stellt Ziele, Mittel und Wege vor, wie Sie Ihr gesellschaftliches Engagement besser zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen können:- Wie plane ich meine Engagement strategisch, um optimal davon zu profitieren?- Wie finde ich den zu meinem Unternehmen passenden Bereich für mein soziales Engagement?- Wie kommuniziere ich mein soziales Engagement richtig?- Wie finde ich passende Partner für Projekte in den Bereichen Umwelt und Soziales?
Zahlreiche praxisnahe Beispiele zeigen, wie kreative Lösungen für Ihr Unternehmen aussehen können und welchen Nutzen Sie aus Ihrem Einsatz für die Gesellschaft ziehen können, ein ausführlicher Serviceteil ergänzt und illustriert CSR durch Case Studies aus dem deutschen Mittelstand, Checklisten, die Sie bei der Entwicklung eigener Ideen unterstützen sowie viele Tipps und Links.Corporate Social Responsibility macht sich bezahlt Nutzen Sie das Potenzial, das im sozialen Engagement steckt, für sich, für Ihr Unternehmen und für andere!
Autorenporträt
Karin Fuchs-Gamböck ist Projektleiterin bei SV Corporate Media für Nichtregierungsorganisationen (NGO) und hat mit mehreren Unternehmen eine Marketingkampagne für deren Engagement konzipiert und umgesetzt.