49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird versucht den aktuell geführten europäischen Diskurs über ein strategisches Corporate Citizenship Konzept und dessen Auswirkungen für den deutschen Mittelstand hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit darzustellen. Hierbei wird ausgehend von einem theoretischen Fundament bezüglich der Struktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen, den fachspezifischen Begrifflichkeiten und den bestehenden Organisationen mit ihren Netzwerken auf die diversen Möglichkeiten und Ziele des bürgerschaftlichen Engagements dieser Unternehmen eingegangen. Nach dem Exkurs zu einer bestehenden…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird versucht den aktuell geführten europäischen Diskurs über ein strategisches Corporate Citizenship Konzept und dessen Auswirkungen für den deutschen Mittelstand hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit darzustellen. Hierbei wird ausgehend von einem theoretischen Fundament bezüglich der Struktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen, den fachspezifischen Begrifflichkeiten und den bestehenden Organisationen mit ihren Netzwerken auf die diversen Möglichkeiten und Ziele des bürgerschaftlichen Engagements dieser Unternehmen eingegangen. Nach dem Exkurs zu einer bestehenden Controllingmöglichkeit dieser Aktivitäten, legt diese Arbeit in der Gegenüberstellung von Managementansätzen aktiver und gesellschaftlich nicht aktiver Unternehmen die Zielausrichtungen der verfolgten Unternehmensstrategien empirisch dar, um folglich mit Hilfe der Ergebnisse einer Sekundärdatenerhebung den Implementierungsgrad sowie dessen Auswirkung auf die Wettbewerbsfähigkeit im deutschen Mittelstand aufzuzeigen. Abschließend folgt eine persönliche Einschätzung der zukünftigen Entwicklung des CC-Konzepts.
Autorenporträt
Alexander Fleischer, Mag.(FH).: Studium an der FH Kufstein/Tirol - Internationale Wirtschaft und Management. Resource Manager in München.