Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Neben guten finanziellen Ergebnissen wird von Unternehmen heute zu nehmend auch ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Ha ndeln eingefordert. Unternehmen müssen sich dahingehend heute mehr den je mit ihren Anspruchsgruppen auseinandersetzen. Die Corporate Social Res ponsibility- bzw. Nachhaltigkeitsberichterstattung hat sich in diesem Zu sammenhang zu einem wichtigen Instrument für Unternehmen entwickelt. Der bekannten Leitsatz ,,Tue Gutes und rede darüber" illustriert dies sehr gut. Nach einer Einführung in die Themengebiete unternehmerischer Nach haltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) sowie deren Kom munikation, bietet das Buch einen fundierten Überblick zum Instrument der Nachhaltigkeitsberichterstattung und den Möglichkeiten zu dessen Be wertung im Rahmen nationaler und internationaler Rankings. Anhand von sechs Nachhaltigkeitsberichten untersucht der Autor kriterienbasiert die Qua lität der deutschen Berichterstattung im internationalen Vergleich und zeigt Best-Practice-Beispiele sowie ungenutzte Potenziale auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.