Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 16,35 €
  • Gebundenes Buch

Auf der Grundlage des St. Galler Corporate Management Modells identifizieren die Autoren die zentralen Instrumente, die in Mehr-Geschäftsunternehmen zur nachhaltigen Wertsteigerung eingesetzt werden können.
Der integrierte und umfassende Ansatz wurde über viele Jahre in Forschung und Praxis entwickelt und erprobt . Dabei werden zehn Wertsteigerungshebel aktiviert, die zusammen den normativen Rahmen, die Corporate Strategy und die internen Corporate Governance-Mechanismen eines Unternehmens bilden.
Zahlreiche Fallbeispiele illustrieren die optimale Umsetzung und vermitteln mögliche Lösungsansätze.
…mehr

Produktbeschreibung
Auf der Grundlage des St. Galler Corporate Management Modells identifizieren die Autoren die zentralen Instrumente, die in Mehr-Geschäftsunternehmen zur nachhaltigen Wertsteigerung eingesetzt werden können.

Der integrierte und umfassende Ansatz wurde über viele Jahre in Forschung und Praxis entwickelt und erprobt . Dabei werden zehn Wertsteigerungshebel aktiviert, die zusammen den normativen Rahmen, die Corporate Strategy und die internen Corporate Governance-Mechanismen eines Unternehmens bilden.

Zahlreiche Fallbeispiele illustrieren die optimale Umsetzung und vermitteln mögliche Lösungsansätze.
Autorenporträt
Müller-Stewens, GünterProf. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. GallenBrauer, MatthiasProf. Dr. Matthias Brauer, Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management, Universität Mannheim