Nicht lieferbar
Corporate Volunteering - Wichelhaus, Pia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Corporate Volunteering liegt vor, wenn Unternehmen den persönlichen Einsatz ihrer Mitarbeiter zu Gunsten des Gemeinwohls unterstützen. Durch das freiwillige Engagement der Angestellten werden verschiedene Syner gie effekte erzeugt, die einen Nutzen für die Engagierten, die gemeinnützigen Institutionen und das Unternehmen schaffen. In den USA erfreut sich dieses Unternehmensprogramm seit Jahren wachsender Beliebtheit, während dieses Instrument in Deutschland auf Zurückhaltung stößt. Ziel dieser Arbeit ist es, die Faktoren herauszuarbeiten, auf die die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Corporate Volunteering liegt vor, wenn Unternehmen den persönlichen Einsatz ihrer Mitarbeiter zu Gunsten des Gemeinwohls unterstützen. Durch das freiwillige Engagement der Angestellten werden verschiedene Syner gie effekte erzeugt, die einen Nutzen für die Engagierten, die gemeinnützigen Institutionen und das Unternehmen schaffen. In den USA erfreut sich dieses Unternehmensprogramm seit Jahren wachsender Beliebtheit, während dieses Instrument in Deutschland auf Zurückhaltung stößt. Ziel dieser Arbeit ist es, die Faktoren herauszuarbeiten, auf die die unterschiedliche Verbreitung von Corporate Volunteering in den USA und Deutschland zurückzuführen ist. Die Autorin Pia Wichelhaus gibt einführend einen Überblick über die Entwicklung der übergeordneten Konzepte von Corporate Volunteering in den USA und Deutschland. Anschließend wird die Verbreitung von Corporate Volunteering in beiden Ländern anhand eines Praxisvergleichs untersucht. Die Ergebnissebilden den Ausgangspunkt für den Vergleich der unternehmensexternen und -internen Faktoren in den USA und Deutschland. Das Buch richtet sich an alle Personen, die sich aus beruflichen Gründen für das Thema Corporate Volunteering interessieren.
Autorenporträt
Diplom-Kauffrau: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.