Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,50 €
  • Gebundenes Buch

Der Gewinn kommt mit der Sprache
Ein Unternehmen muss eine eindeutige Identität besitzen, will es auf lange Sicht erfolgreich sein; Vertrauenswürdige und authentische, transparente und innovative Kommunikation ist wichtiger, als sich kurzlebigen Trends auszuliefern. Die meisten sind im Bilde, wenn von Markenwerten, dem Corporate Design oder der Identity geredet wird. Aber all dies unter einen Hut bringen? Hier ist ein Corporate Wording gefragt: Denn schließlich ist die gesamte Kommunikation ein Aushängeschild - ob Geschäftsbericht, Werbung, Korrespondenz, technische Dokumente oder…mehr

Produktbeschreibung
Der Gewinn kommt mit der Sprache

Ein Unternehmen muss eine eindeutige Identität besitzen, will es auf lange Sicht erfolgreich sein; Vertrauenswürdige und authentische, transparente und innovative Kommunikation ist wichtiger, als sich kurzlebigen Trends auszuliefern. Die meisten sind im Bilde, wenn von Markenwerten, dem Corporate Design oder der Identity geredet wird. Aber all dies unter einen Hut bringen? Hier ist ein Corporate Wording gefragt: Denn schließlich ist die gesamte Kommunikation ein Aushängeschild - ob Geschäftsbericht, Werbung, Korrespondenz, technische Dokumente oder Stelleninserate.

Drei Experten an einem Tisch zeigen, wie der professionelle Auftritt funktioniert bedeutsam für Kunden, konform zur Marke. Wer mit Disziplin, Arbeitslust und Wertschätzung die Sprache anpackt, wird ein nachhaltiges Unternehmens(leit)bild formen und die Rendite sichern.

Das bewährte Standardwerk für eine durchgängige Unternehmenssprache jetzt vollständig aktualisiert und erweitert.

Mit einem Corporate-Wording-Schnellkurs für eilige Leser. Ein Sesam-öffne-dich gibt Einblick in langjährig bewährte Strategien Eine Erste-Hilfe-Box für Einsteiger und ein Werkzeugkasten für Fortgeschrittene einen Ideengeber zum Nachschlagen mit einem Wörterbuch für alle, die durch klare und vertrauenserweckende Worte vorankommen wollen
Autorenporträt
Hans-Peter Förster ist der Begründer der Methode der 4-Farben-Sprache und Corporate Wording®. Der freie Journalist lehrt dieses Fach an der Hochschule Amberg-Weiden und ist Lehrstuhlinhaber an der ZfU International Business-School.