• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Zu Gast bei Fremden Think global, act global, sleep global - der Australier Brian Thacker schläft auf der Couch von Leuten, deren Adresse er aus dem Internet kennt. Ein Reise- und Erlebnisbuch der besonderen Art. Wie lernt man ein fremdes Land und seine Menschen am besten kennen? Man bucht sich nicht in einem Hotel ein, sondern macht Couch Surfing: Über Netzwerke im Internet findet man überall auf der Welt einen kostenlosen Schlafplatz, auf dem man einige Tage übernachten darf. Ein wunderbares Abenteuer, denn man springt rein in eine andere Kultur, den Alltag und das Leben der Gastgeber vor…mehr

Produktbeschreibung
Zu Gast bei Fremden Think global, act global, sleep global - der Australier Brian Thacker schläft auf der Couch von Leuten, deren Adresse er aus dem Internet kennt. Ein Reise- und Erlebnisbuch der besonderen Art. Wie lernt man ein fremdes Land und seine Menschen am besten kennen? Man bucht sich nicht in einem Hotel ein, sondern macht Couch Surfing: Über Netzwerke im Internet findet man überall auf der Welt einen kostenlosen Schlafplatz, auf dem man einige Tage übernachten darf. Ein wunderbares Abenteuer, denn man springt rein in eine andere Kultur, den Alltag und das Leben der Gastgeber vor Ort. Alles ist völlig fremd - und aufregend. Der Australier Brian Thacker ist von Couch zu Couch um die Welt gereist. Er war auf Safari in Kenia, Skifahren in Chile, Biertesten in Belgien, bei Familienfesten in Island und Indien. Er wohnte unter anderem bei einem Wildhüter, einem Skilehrer, bei einem Architekten, einem Studenten, einer Krankenschwester, einem Arbeitslosen. Sah die gleiche TV-Show bei einem Muslim in Istanbul und einem Katholiken in Santiago. Seine wunderbar erzählten, skurrilen und berührenden Erlebnisse und Begegnungen zeugen davon: Couch Surfing lässt die Welt zusammenwachsen, über alle Unterschiede und Differenzen hinweg.
Rezensionen
"Wie sich die Welt dank des Internets in eine große Wohngemeinschaft verwandelt - in diesem Buch kann man es hautnah miterleben." (Welt Kompakt, 02. Dezember 2009)

'Fazit: Unbedingt lesen, besonders die von Fernweh Geplagten unter euch...' (Der Abiturient, September 2009)

'Locker-flockig geschrieben, genau die richtige Lektüre fürs Flugzeug oder einen Tag am Meer.' (Tele. Die TV-Illustrierte der Schweiz, 12. September 2009)

'Lachen ist beim Lesen ausdrücklich erwünscht und Thackers rasant-naiver Sprachstil ebnet dafür den Weg.' (Clarissa Lempp, sf Magazin, 22. September 2009)

'Thacker beschreibt mit trockenem Humor die Menschen, denen er auf den unterschiedlichen Kontinenten begegnet. Man spürt, wie viel Vergnügen es ihm bereitet, Menschen zu treffen, sie zu beobachten und festzustellen, dass sie alle auf ihre eigene Weise schräg sind, unkonventionell und kreativ im Umgang mit ihrem Leben.' (Paul Stänner, DeutschlandRadio, 28. September 2009)

'Thacker schreibt amüsant, lebendig und mitreißend...' (Die Welt, 10. Oktober 2009)

'Ein amüsanter Reisebericht aus der Couchperspektive.' (Tango, 15. Oktober 2009)

'Der Australier Brian Thacker schreibt amüsant, lebendig und mitreißend...' (Berliner Morgenpost, 18. Oktober 2009)