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Seit Fall des Rabattgesetzes Anfang des Jahrtausends eröffnen sich der gesamten Handels- und Vertriebswelt neue und kreative Möglichkeiten der Verkaufsförderung. Couponing zählt als mächtiges Instrument dazu. Doch was in den USA schon selbstverständlich ist, wird hierzulande immer noch nicht konsequent genutzt und umgesetzt. Besonders im B2B Bereich gibt es noch so gut wie keine Erfahrungswerte mit Couponing-Konzepten. Dieses Buch behandelt fundiert alle wesentlichen Schritte der Konzeption eines Couponing-Systems. Zusätzlich wird, anhand einer sehr praxisnahen Case-Study, ein Versuchsaufbau…mehr

Produktbeschreibung
Seit Fall des Rabattgesetzes Anfang des Jahrtausends eröffnen sich der gesamten Handels- und Vertriebswelt neue und kreative Möglichkeiten der Verkaufsförderung. Couponing zählt als mächtiges Instrument dazu. Doch was in den USA schon selbstverständlich ist, wird hierzulande immer noch nicht konsequent genutzt und umgesetzt. Besonders im B2B Bereich gibt es noch so gut wie keine Erfahrungswerte mit Couponing-Konzepten. Dieses Buch behandelt fundiert alle wesentlichen Schritte der Konzeption eines Couponing-Systems. Zusätzlich wird, anhand einer sehr praxisnahen Case-Study, ein Versuchsaufbau für eine Testimplementierung geliefert.Dieses Buch richtet sich an Praktiker, Unternehmer, Studenten und Marketinginteressierte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Christian Schwalbe (*1986 in Stuttgart) studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Marketing an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach und der Anglia Ruskin University Cambridge. Seit 2009 ist er als Marketing Analyst in einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen tätig und belegt parallel das M.A.-Programm General Growth Management an der School of International Business and Entrepreneuership der Steinbeis University Berlin.