49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Couponing ist in Deutschland aktuell wie kaum ein an deres im Bereich Marketing. Für den Lebensmitteleinzelhandel könnte der verstärkte Einsatz von Coupon-Aktionen eine Alterna tive zum harten Preiskampf eröffnen, die Industrie, Handel und Kunden gleichermaßen zufrieden stellt. Bisher bestehen jedoch, z. B. durch die mangelnde Berücksichtigung wichtiger Faktoren, in vielen Unternehmen noch Umsetzungsschwierigkeiten. Michaela Knümann bietet mit ihrem Buch einen umfassenden, sachkompetenten und verständlichen Überblick zum Thema Cou poning. Themen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Couponing ist in Deutschland aktuell wie kaum ein an deres im Bereich Marketing. Für den Lebensmitteleinzelhandel könnte der verstärkte Einsatz von Coupon-Aktionen eine Alterna tive zum harten Preiskampf eröffnen, die Industrie, Handel und Kunden gleichermaßen zufrieden stellt. Bisher bestehen jedoch, z. B. durch die mangelnde Berücksichtigung wichtiger Faktoren, in vielen Unternehmen noch Umsetzungsschwierigkeiten. Michaela Knümann bietet mit ihrem Buch einen umfassenden, sachkompetenten und verständlichen Überblick zum Thema Cou poning. Themen wie die Behandlung verschiedener Käuferschich ten, die sach- und zielorientierte Einführung des Couponings im Unternehmen sowie die Auswertung von Aktionen werden von der Autorin detailliert beschrieben. Daneben werden u. a. Bereiche wie CRM, Clearing sowie aktuelle Trends bei den Erscheinungs formen von Coupons berücksichtigt und durch zahlreiche Beispiele sowie Praxistipps ergänzt. Zwei Experteninterviews im Anhang des Buches bieten zudem einen kritischen Blick auf die Möglichkeiten und Grenzen des Couponings in Deutschland. Das Praxishandbuch verbindet einen systematischen Einstieg in das Thema Couponing mit strategischen Handlungsempfehlungen und richtet sich damit an Entscheidungsträger in Handel, Industrie und Marketing.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Betriebswirtin (VWA)Die Autorin war im Anschluss an ihre kaufmännische Ausbildung viele Jahre als Assistentin in den Bereichen Organisation, Unternehmensentwicklung sowie IT-Services and Solutions für einen Lebensmitteleinzelhandelskonzern in Mülheim a. d. Ruhr tätig. Nebenberuflich absolvierte sie ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre und ist heute Assistentin des Vorstands einer gesetzlichen Krankenkasse.