COVID-19 hat die Sportkommunikation nachhaltig verändert. Der Band bietet empirische Analysen, Einschätzungen und theoretische Ansätze sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis zum Einfluss der Corona-Pandemie auf Medien, Journalismus und Sport. Aus unterschiedlichen Perspektiven schauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Personen aus der Praxis auf die Veränderungen in verschiedenen Medien- und Sportorganisationen sowie den Wandel von Produktions- und Arbeitsbedingungen innerhalb der Sportkommunikation. Gleichzeitig lassen sich erste Prognosen für einen Ausblick auf die Zukunft des Mediensports ableiten.…mehr
COVID-19 hat die Sportkommunikation nachhaltig verändert. Der Band bietet empirische Analysen, Einschätzungen und theoretische Ansätze sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis zum Einfluss der Corona-Pandemie auf Medien, Journalismus und Sport. Aus unterschiedlichen Perspektiven schauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Personen aus der Praxis auf die Veränderungen in verschiedenen Medien- und Sportorganisationen sowie den Wandel von Produktions- und Arbeitsbedingungen innerhalb der Sportkommunikation. Gleichzeitig lassen sich erste Prognosen für einen Ausblick auf die Zukunft des Mediensports ableiten.
Artikelnr. des Verlages: 89136627, 978-3-658-43460-1
2024
Seitenzahl: 360
Erscheinungstermin: 2. Juli 2024
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 20mm
Gewicht: 466g
ISBN-13: 9783658434601
ISBN-10: 3658434600
Artikelnr.: 69211559
Autorenporträt
Dr. Thomas Horky ist Professor für Journalismus, Fachgebiet Sportjournalismus, international vernetzte Forschung an der Macromedia Hochschule, Standort Hamburg. Dr. Jörg-Uwe Nieland ist senior scientist am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Theorie/Zugänge.- Veränderungen.- Reaktionen.- Essays aus der Praxis.
Einleitung.- Theorie/Zugänge.- Veränderungen.- Reaktionen.- Essays aus der Praxis.