Seit Jahrzehnten hat die Musikindustrie die Art und Weise, wie wir Musik hören, immer wieder und grundlegend erneuert. Cowboys & Indies ist die erste umfassende Darstellung dieser Branche. Im Zentrum stehen nicht die Musiker, sondern diejenigen, die ihre Karrieren erst ermöglicht haben: die Talentscouts, Label-Gründer und Deal-Maker. Gareth Murphy nimmt seine Leser mit auf eine kurzweilige Reise durch die kulturellen und technologischen Umbrüche einer Branche, die nicht mehr wegzudenken ist.
Seit Jahrzehnten hat die Musikindustrie die Art und Weise, wie wir Musik hören, immer wieder und grundlegend erneuert. Cowboys & Indies ist die erste umfassende Darstellung dieser Branche. Im Zentrum stehen nicht die Musiker, sondern diejenigen, die ihre Karrieren erst ermöglicht haben: die Talentscouts, Label-Gründer und Deal-Maker. Gareth Murphy nimmt seine Leser mit auf eine kurzweilige Reise durch die kulturellen und technologischen Umbrüche einer Branche, die nicht mehr wegzudenken ist.
Murphy, Gareth Gareth Murphy wuchs in Dublin in einem Musikerhaushalt auf, weil sein Vater Konzert-Veranstalter war. Er arbeitete für verschiedene Musikfirmen und produzierte elektronische Kompilationen. Er ist freier Autor und lebt in Paris.
Inhaltsangabe
Vorwort 1. Sprechende Maschinen 2. Die Anwälte haben das Wort 3. His Master's Voice 4. Die grosse Migration 5. Die unsichtbare Welle 6. Überlebende 7. Im Tal des Todes 8. Erste Hilfe gegen Heimweh 9. Here comes the sun 10. Glückliche Kinder 11. Der Baby-Boom 12. Die Invasion 13. Image-Architekten 14. Hochnebel 15. Terra Nova 16. Alle Macht den Majors 17. Verbotene Früchte
Vorwort 1. Sprechende Maschinen 2. Die Anwälte haben das Wort 3. His Master's Voice 4. Die grosse Migration 5. Die unsichtbare Welle 6. Überlebende 7. Im Tal des Todes 8. Erste Hilfe gegen Heimweh 9. Here comes the sun 10. Glückliche Kinder 11. Der Baby-Boom 12. Die Invasion 13. Image-Architekten 14. Hochnebel 15. Terra Nova 16. Alle Macht den Majors 17. Verbotene Früchte
Rezensionen
"Die verwöhnte, monomanische Musikindustrie aber, die Murphy in seinem Buch beschreibt, hat immer geglaubt, Macht über die Bedürfnisse des Publikums zu haben. Es ist umgekehrt." Tobias Rüther, FAZ
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309