49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit der Neoliberalisierung der Kreativwirtschaft und dem ökonomischen Ansatz der "Creative Cities/Industries" - als eigenständiger Wirtschaftssektor, mit enormen Wachstumsraten in der Beschäftigungs- sowie Umsatzstruktur - verflüchtet sich kreative Arbeit immer mehr in Verhältnisse, die sich zeitlich und räumlich entgrenzen. Die zunehmende Subjektivierung und Reorganisation von Arbeit im neuen Postfordismus begünstigt eine "Nicht-mehr-Trennung von Arbeit, Lebensstil und Freizeit" und so verwundert es nicht, dass sich Unternehmen gegenwärtig in Projekte und restrukturierte…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Neoliberalisierung der Kreativwirtschaft und dem ökonomischen Ansatz der "Creative Cities/Industries" - als eigenständiger Wirtschaftssektor, mit enormen Wachstumsraten in der Beschäftigungs- sowie Umsatzstruktur - verflüchtet sich kreative Arbeit immer mehr in Verhältnisse, die sich zeitlich und räumlich entgrenzen. Die zunehmende Subjektivierung und Reorganisation von Arbeit im neuen Postfordismus begünstigt eine "Nicht-mehr-Trennung von Arbeit, Lebensstil und Freizeit" und so verwundert es nicht, dass sich Unternehmen gegenwärtig in Projekte und restrukturierte Arbeitsorganisationen auflösen. Dieses Buch stellt solche Annahmen unter dem Deckmantel verschiedener Coworking Spaces auf die Probe.
Autorenporträt
Kim Daniel Pahl, 1991 geboren und aufgewachsen in Rendsburg (Schleswig-Holstein), Bachelor of Arts in Humangeographie an der Goethe Universität in Frankfurt am Main. Lebt seit 2011 im Rhein-Main-Gebiet und leistet zur Zeit einen freiwilligen Wehrdienst in der Deutschen Marine. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fussball und Kampfsport.