Dieser Crashkurs geht vertieft auf die Bereiche Social-Media-Marketing, Local-Online-Marketing und Mobile-Marketing ein und analysiert das Zusammenspiel der drei zentralen Säulen des digitalen Marketings. Er vermittelt kompaktes Praxiswissen und zeigt, wie Sie neue Potenziale für Ihre Marketingstrategie erschließen können. Alle Maßnahmen lassen sich auch ohne allzu großes Budget und ohne ein spezialisiertes Marketingteam umsetzen. Sie erhalten einen fachlich fundierten Leitfaden für digitale Marketingstrategien, die wirken. Neu in der 2. Auflage: TikTokDie neuen Möglichkeiten mit Facebook-…mehr
Dieser Crashkurs geht vertieft auf die Bereiche Social-Media-Marketing, Local-Online-Marketing und Mobile-Marketing ein und analysiert das Zusammenspiel der drei zentralen Säulen des digitalen Marketings. Er vermittelt kompaktes Praxiswissen und zeigt, wie Sie neue Potenziale für Ihre Marketingstrategie erschließen können. Alle Maßnahmen lassen sich auch ohne allzu großes Budget und ohne ein spezialisiertes Marketingteam umsetzen. Sie erhalten einen fachlich fundierten Leitfaden für digitale Marketingstrategien, die wirken.
Neu in der 2. Auflage: TikTokDie neuen Möglichkeiten mit Facebook- und Google-AdsTools, wie das Creator StudioInstagram ShoppingAktuelle Tipps für Local SEO und lokale Facebook AdsDie neuen Möglichkeiten für Mobile Websites (Progressive Web Apps) Arbeitshilfen online: Ausführliche Leitfäden für erfolgreiches SoLoMo-MarketingFragebogen für die Social Media StrategieVorlage für ein einfaches Webcontrolling zur Überprüfung der Social Media ErfolgeCheckliste zur Vermeidung möglicher Fallstricke
Felix Beilharz ist "einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing" (Rhein Main Presse). Als Keynote Speaker tritt er fortlaufend auf Messen, Tagungen und Konferenzen auf. Neben seinem Beratungs- und Trainingsgeschäft liegt Felix Beilharz die Förderung von Nachwuchskräften und die wissenschaftliche Untermauerung seiner Arbeit sehr am Herzen. Daher übt er ständige Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen aus. Von Felix Beilharz sind bisher zwölf Bücher und Buchbeiträge zum Online- und Social Media-Marketing erschienen. Seine Bücher hielten/halten sich monatelang in der Amazon-Kategorie "Online-Marketing" unter den Top 5.
Inhaltsangabe
Einführung * Entwicklung der digitalen Welt in den letzten Jahren * Rahmenbedingungen für das Online-Marketing * Relevante Konzepte des Online-Marketings * Ein Rat für die Praxis Social-Media-Marketing * Definition und Abgrenzung * Häufige Bestandteile und Merkmale von Social Media * Arten von Social-Media-Kanälen * Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle * Social-Media-Strategie in 8 Schritten * Die Praxis: Tipps für die wichtigsten Social-Media-Kanäle * Checkliste: Die ersten Schritte im Social-Media-Marketing * Interview mit Chris Dippold Local ‒ Lokales Online-Marketing * Definition und Abgrenzung 151 * Bedeutung des Local-Marketings * Lokale Suchmaschinenwerbung * Lokale Suchmaschinenoptimierung * Lokale (Bewertungs-)Plattformen * Lokales Social-Media-Marketing * Interview mit Carsten Hinrichs Mobile ‒ Mobiles Online-Marketing * Entwicklung, Definition und Abgrenzung * Mobile/responsive Websites * Mobile-Conversion-Optimierung und Landingpages * Mobile SEO * Mobile-Marketing mit WhatsApp und Messenger * Mobile-Marketing mit Apps
Einführung
Entwicklung der digitalen Welt in den letzten Jahren
Rahmenbedingungen für das Online-Marketing
Relevante Konzepte des Online-Marketings
Ein Rat für die Praxis
Social-Media-Marketing
Definition und Abgrenzung
Häufige Bestandteile und Merkmale von Social Media
Arten von Social-Media-Kanälen
Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle
Social-Media-Strategie in 8 Schritten
Die Praxis: Tipps für die wichtigsten Social-Media-Kanäle
Checkliste: Die ersten Schritte im Social-Media-Marketing
Einführung * Entwicklung der digitalen Welt in den letzten Jahren * Rahmenbedingungen für das Online-Marketing * Relevante Konzepte des Online-Marketings * Ein Rat für die Praxis Social-Media-Marketing * Definition und Abgrenzung * Häufige Bestandteile und Merkmale von Social Media * Arten von Social-Media-Kanälen * Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle * Social-Media-Strategie in 8 Schritten * Die Praxis: Tipps für die wichtigsten Social-Media-Kanäle * Checkliste: Die ersten Schritte im Social-Media-Marketing * Interview mit Chris Dippold Local ‒ Lokales Online-Marketing * Definition und Abgrenzung 151 * Bedeutung des Local-Marketings * Lokale Suchmaschinenwerbung * Lokale Suchmaschinenoptimierung * Lokale (Bewertungs-)Plattformen * Lokales Social-Media-Marketing * Interview mit Carsten Hinrichs Mobile ‒ Mobiles Online-Marketing * Entwicklung, Definition und Abgrenzung * Mobile/responsive Websites * Mobile-Conversion-Optimierung und Landingpages * Mobile SEO * Mobile-Marketing mit WhatsApp und Messenger * Mobile-Marketing mit Apps
Einführung
Entwicklung der digitalen Welt in den letzten Jahren
Rahmenbedingungen für das Online-Marketing
Relevante Konzepte des Online-Marketings
Ein Rat für die Praxis
Social-Media-Marketing
Definition und Abgrenzung
Häufige Bestandteile und Merkmale von Social Media
Arten von Social-Media-Kanälen
Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle
Social-Media-Strategie in 8 Schritten
Die Praxis: Tipps für die wichtigsten Social-Media-Kanäle
Checkliste: Die ersten Schritte im Social-Media-Marketing
Interview mit Chris Dippold
Local ‒ Lokales Online-Marketing
Definition und Abgrenzung 151
Bedeutung des Local-Marketings
Lokale Suchmaschinenwerbung
Lokale Suchmaschinenoptimierung
Lokale (Bewertungs-)Plattformen
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Interview mit Carsten Hinrichs
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Entwicklung, Definition und Abgrenzung
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Mobile SEO
Mobile-Marketing mit WhatsApp und Messenger
Mobile-Marketing mit Apps
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