Mit Marketing erfolgreich sein Erfolgreiches Marketing besteht aus vielen Komponenten: von der konsequent umgesetzten Strategie, über gelungene Marken-Kommunkikation bis zur perfekten Budgetverwaltung. Lesen Sie, wie Sie: mit strategischem Marketing den Absatz steigern und ein Markenimage aufbauen, MarketingInstrumente gezielt einsetzen, wie z. B. Break-Even, PortfolioAnalyse und Deckungsbeitrag. Auf CD-ROM: Kalkulationsmuster, Rechner, Beispiele für Marketing-Konzepte.
Mit Marketing erfolgreich sein Erfolgreiches Marketing besteht aus vielen Komponenten: von der konsequent umgesetzten Strategie, über gelungene Marken-Kommunkikation bis zur perfekten Budgetverwaltung. Lesen Sie, wie Sie: mit strategischem Marketing den Absatz steigern und ein Markenimage aufbauen, MarketingInstrumente gezielt einsetzen, wie z. B. Break-Even, PortfolioAnalyse und Deckungsbeitrag. Auf CD-ROM: Kalkulationsmuster, Rechner, Beispiele für Marketing-Konzepte.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Helmut Geyer ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Jena. Darüber hinaus wirkt er als Dozent an der Bankakademie Frankfurt/ Main in den Fachgebieten Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und International Finance. Zuvor war er viele Jahre für deutsche Großbanken in der Firmenkundenfinanzierung tätig.
Dr. Luis Ephrosi arbeitet als Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Jena. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der strategischen Unternehmensführung war er mehrere Jahre als beratender Betriebswirt in der Existenzgründung sowie als Privatdozent tätig.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Vorwort Was ist Marketing? Hauptziel des Marketings: Überleben sichern Was ist ein Markt, was ist ein Kunde? Wettbewerb in gesättigten Märkten Aufgaben und Besonderheiten des Marketing Wieso ist Marketing speziell für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig? Was will ich mit Marketing erreichen? Optimale Problemlösungen für den Kunden Schritte zum erfolgreichen Marketing Nachfrage befriedigen ist gut, Nachfrage produzieren ist besser Wie unterscheiden sich Märkte? So erforschen Sie den Markt Die Marketingsituation Die Marketingkonzeption Welches sind Ihre Marketingziele Treffen Sie Ihre Markt- und Produktwahl Wie Sie Ihre Marktstrategie umsetzen Auf die richtige Mischung kommt es an: der Marketing-Mix Marketing-Mix, was ist das? Die Produkt- und Leistungspolitik Die Preispolitik, zu welchem Preis kann ich verkaufen? Die Kommunikationspolitik Zentrale Rolle im Marketing: die Werbung Die Distributionspolitik Welchen Absatzweg wollen Sie wählen? Die Distributionslogistik Das Internet, ein Exkurs Stichwortverzeichnis
Aus dem Inhalt: Vorwort Was ist Marketing? Hauptziel des Marketings: Überleben sichern Was ist ein Markt, was ist ein Kunde? Wettbewerb in gesättigten Märkten Aufgaben und Besonderheiten des Marketing Wieso ist Marketing speziell für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig? Was will ich mit Marketing erreichen? Optimale Problemlösungen für den Kunden Schritte zum erfolgreichen Marketing Nachfrage befriedigen ist gut, Nachfrage produzieren ist besser Wie unterscheiden sich Märkte? So erforschen Sie den Markt Die Marketingsituation Die Marketingkonzeption Welches sind Ihre Marketingziele Treffen Sie Ihre Markt- und Produktwahl Wie Sie Ihre Marktstrategie umsetzen Auf die richtige Mischung kommt es an: der Marketing-Mix Marketing-Mix, was ist das? Die Produkt- und Leistungspolitik Die Preispolitik, zu welchem Preis kann ich verkaufen? Die Kommunikationspolitik Zentrale Rolle im Marketing: die Werbung Die Distributionspolitik Welchen Absatzweg wollen Sie wählen? Die Distributionslogistik Das Internet, ein Exkurs Stichwortverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826