Erfolgreiches Marketing besteht aus vielen Komponenten: von der konsequent umgesetzten Strategie, über gelungene Marken-Kommunkikation bis zur perfekten Budgetverwaltung. Lesen Sie, wie Sie: - Mit strategischem Marketing den Absatz steigern und ein Markenimage aufbauen - Marketing-Instrumente gezielt einsetzen, wie z. B. Break-Even, Portfolio-Analyse und Deckungsbeitrag Auf CD-ROM: Kalkulationsmuster, Rechner, Beispiele für Marketing-Konzepte.
Erfolgreiches Marketing besteht aus vielen Komponenten: von der konsequent umgesetzten Strategie, über gelungene Marken-Kommunkikation bis zur perfekten Budgetverwaltung.
Lesen Sie, wie Sie: - Mit strategischem Marketing den Absatz steigern und ein Markenimage aufbauen - Marketing-Instrumente gezielt einsetzen, wie z. B. Break-Even, Portfolio-Analyse und Deckungsbeitrag
Auf CD-ROM: Kalkulationsmuster, Rechner, Beispiele für Marketing-Konzepte.
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Inhaltsangabe
Vorwort
Was ist Marketing? - Hauptziel des Marketings: Überleben sichern - Was ist ein Markt, was ist ein Kunde? - Wettbewerb in gesättigten Märkten - Aufgaben und Besonderheiten des Marketing - Wieso ist Marketing speziell für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig?
Was will ich mit Marketing erreichen? - Optimale Problemlösungen für den Kunden - Schritte zum erfolgreichen Marketing - Nachfrage befriedigen ist gut, Nachfrage produzieren ist besser
Wie unterscheiden sich Märkte? - So erforschen Sie den Markt - Die Marketingsituation
Die Marketingkonzeption - Welches sind Ihre Marketingziele - Treffen Sie Ihre Markt- und Produktwahl - Wie Sie Ihre Marktstrategie umsetzen
Auf die richtige Mischung kommt es an: der Marketing-Mix - Marketing-Mix - was ist das? - Die Produkt- und Leistungspolitik - Die Preispolitik - Zu welchem Preis kann ich verkaufen? - Die Kommunikationspolitik - Zentrale Rolle im Marketing: die Werbung
Die Distributionspolitik - Welchen Absatzweg wollen Sie wählen?
Die Distributionslogistik - Das Internet - ein Exkurs
Was ist Marketing? - Hauptziel des Marketings: Überleben sichern - Was ist ein Markt, was ist ein Kunde? - Wettbewerb in gesättigten Märkten - Aufgaben und Besonderheiten des Marketing - Wieso ist Marketing speziell für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig?
Was will ich mit Marketing erreichen? - Optimale Problemlösungen für den Kunden - Schritte zum erfolgreichen Marketing - Nachfrage befriedigen ist gut, Nachfrage produzieren ist besser
Wie unterscheiden sich Märkte? - So erforschen Sie den Markt - Die Marketingsituation
Die Marketingkonzeption - Welches sind Ihre Marketingziele - Treffen Sie Ihre Markt- und Produktwahl - Wie Sie Ihre Marktstrategie umsetzen
Auf die richtige Mischung kommt es an: der Marketing-Mix - Marketing-Mix - was ist das? - Die Produkt- und Leistungspolitik - Die Preispolitik - Zu welchem Preis kann ich verkaufen? - Die Kommunikationspolitik - Zentrale Rolle im Marketing: die Werbung
Die Distributionspolitik - Welchen Absatzweg wollen Sie wählen?
Die Distributionslogistik - Das Internet - ein Exkurs
Stichwortverzeichnis
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